TIA Tia v20 und HSP0198 (Micro Drive PDC)

ivannavi

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich möchte Projekt hoch rüsten aus v18 -> v20 mit einem Simatic MicroDrive PDC Antrieb.
Beim Hochrüsten tia v20 schreit, dass ich HSP 0198 installieren muss.

Ich habe alle HSP installiert, sieht so aus, dass für Tia v20 noch keine HSP 198 ist.
Ich habe keine Informationen darüber gefunden, dass ich PDC-Antriebe nicht im Ti V20 programmiert werden kann.

Hat jemand das gleiche Problem?
Dank, LG
Ivan

Anhänge

• HSP0198.png
    HSP0198.png
    19 KB · Aufrufe: 15
Wenn das hardware support package schon nicht vorhanden ist aktuell und du auch nicht weißt ob pdc Antriebe in V20 programmiert werden können.. wieso möchtest du dann hochrüsten?

Kannst mal einen Service Request bei Siemens diesbezüglich machen.. damit dein Kunde auch was von "offizieller" Seite hat.. dass es eben in V20 noch nicht möglich ist diese Art von Projekten hochzuziehen

Ja, aber trotzdem... Diese PDC-Antriebe sind schon lange auf dem Markt, ich bin überrascht, dass sie nicht in die v20 integriert sind :rolleyes:

Wird ja anscheinend aber schon seit V17 nicht mehr mitgeschliffen.. da wirds auch wohl nichts für V20 geben werden
Ich hätte ja gesagt, dass es in V20 bereits integriert ist und es deshalb kein HSP gibt. Der Konflikt ist vermutlich TIA intern, da es bei den alten Versionen die Notwendigkeit eines HSP´s gibt und bei den neuen nicht mehr. Das wirft TIA wohl etwas durcheinander.

Falsch! Derzeit habe ich das im Tia v18 (Aktuelles Projekt), für Tia v19 gibt es auch. Die PDC Antriebe sind nicht so alt, und sind immer noch weiterentwickelt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hätte ja gesagt, dass es in V20 bereits integriert ist und es deshalb kein HSP gibt. Der Konflikt ist vermutlich TIA intern, da es bei den alten Versionen die Notwendigkeit eines HSP´s gibt und bei den neuen nicht mehr. Das wirft TIA wohl etwas durcheinander.
Das habe ich auch gedacht, aber wenn ich ein neues Projekt erstelle, sind sie nicht im HW-Katalog

Falsch! Derzeit habe ich das im Tia v18 (Aktuelles Projekt), für Tia v19 gibt es auch.
Ja, das stimmt. Die Support-Seiten liefern da zwei Antworten ( eine Aussage => bis V16, andere Aussage => bis V19 )
1746775863521.png

Das habe ich auch gedacht, aber wenn ich ein neues Projekt erstelle, sind sie nicht im HW-Katalog
Dann würde ich an deiner Stelle einer Support Request aufmachen. Evtl. werden die HSP´s noch nachgereicht oder es gibt eine andere Lösung.

Zurück
Oben