TIA TIA, welche Version (V15 - V20) optimal für Sinumerik ONE.

Tritec110

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Profis,
Habe demnächst ein Projekt mit der CNC-Steuerung Sinumerik ONE. Welche Version vom TIA¬Portal wäre wohl optimal für diese Steuerung?
Danke für euren Input.
Bis dann
Tritec110

das kommt auf die CNC Version an die Du verwenden wirst ,V17 geht nur bis 6.21 mit V18 geht 6.22 mit V19 wird 6.23 möglich sein .
Mit V20 geht 6.25 .
Dann ist die frage was willst du Programmieren das alte Grund Programm oder GrundProgramm Plus ?
Ich würde auf TIA Versionen V15 - V17 verzichten das ist Geschichte es werden auch keine HF oder UP für die Toolboxen mehr erscheinen für diese Versionen.

Da ich die Steuerung 2024 kaufen werde, kaufe ich mir auch TIA V21. Danke.
Kauf die die Version V19 wenn Du das Projekt nächstes Jahr durchziehen willst.
Wenn das deine erste SINUMERIK ist plane bitte auch den Grundkurs Inbetriebnahme SINUMERIK ein.
Wenn in dem Projekt Budget noch ein Kleinwagen unterzubringen ist solltest du das in Create MyVirtual Machine investieren

Hallo Peter Gedöns,
danke für deine Info, werde mir dann V19 kaufen.
Da ich schon die Sinumerik 805, 810, 840 C, D, Disl etc. kenne, werde ich wohl keine Probleme mit der Sinumerik ONE haben. O.K.

Zuviel Werbung?
Hallo Peter Gedöns,
danke für deine Info, werde mir dann V19 kaufen.
Da ich schon die Sinumerik 805, 810, 840 C, D, Disl etc. kenne, werde ich wohl keine Probleme mit der Sinumerik ONE haben. O.K.
Langsam glaube ich, wir werden hier veräppelt....

Zuviel Werbung?
sind die alle untereinander so unterschiedlich?
Ja, vergleichbar mit S5 - S7 Classic - TIA in der Evolution.
In der 805 läuft eine S5 SPS, in der 840D sl eine S7-300, in der One eine 1500ér. Also immer jeweils zusätzlich zum CNC Teil.

Hallo Profis,
wollte hier niemanden auf den Schlips treten, habe mit dem TIA Portal V15 wenig gearbeitet, daher meine Frage
welche Version für die neue Sinumerik ONE optimal ist, ich denke wird ja nicht wesentlich anders zu Programmieren sein(CNC-Bereich)
als die 840D. Außer die SPS beinhaltet z.B. 1500 CPU. Danke für euren Input.

Zurück
Oben