TIA TIA15 Lizenz lässt sich nicht auf USB-Stick übertragen

BugsBunny

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Die TIA15 Lizenz lässt sich nicht auf den originalen USB-Stick übertragen.
Es erscheint die Meldung:
Es konnten keine oder nicht alle License Keys übertragen werden. Zugriff verweigert.

Bei einem anderen Stick hab ich das gleiche Problem.
Woran könnte es noch liegen?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

BugsBunny

Hallo Forum,

danke für die schnelle Reaktion!
@DeltaMikeAir:
Ja, Tia geschlossen, ALM als Admin gestartet. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis
@Ralle :
Ich kann mehrere gleiche Lizenzen auf einen Stick speichern. Als defekt ist keine Lizenz gemeldet

Gibt es vllt sonst noch etwas, was ich testen könnte?

Danke

Gruß
BugsBunny

Zuviel Werbung?
Moin blackpeat,

die mit dem Pfeil sind gerade in Verwendung (kann daher gerade nicht verschoben werden). Mit der Uhr bedeutet: Trial-Version und die Laufzeit ist abgelaufen (sollte verschieb- oder löschbar sein).
Wenn Du die Lizenzen verschieben willst, musst Du TIA schließen, damit die Lizenzen frei werden.

VG

MFreiberger

Kann man abgelaufene Lizenzen nicht mehr verschieben?
Löschen kann man die über die Systemdateien auf der Festplatte auf der die Lizenz auch liegt. AX ZF oder so heißt der Ordner. Darin liegen die Lizenzen benamt nach dem Lizenz Key

Und ein "normaler" USB-Stick geht leider auch nicht.
Du meinst, Du hast versucht die Lizenz auf einen normalen USB-Stick zu übertragen und da kommt die selbe Meldung?

Ich kann mehrere gleiche Lizenzen auf einen Stick speichern.
Wie geht das denn?? :unsure: Gibt es dann auf dem Stick mehrere Einträge der Lizenz/Produkt, oder erhöht sich nur der Lizenz-Zähler (Anzahl) auf größer 1?
Mehrere gleiche Lizenzen auf dem selben USB-Stick geht meines Wissens nur in verschiedenen Ordnern, bzw. ich hatte noch keine Lizenzen, wo man mehrere davon im selben Ordner speichern konnte.

Als defekt ist keine Lizenz gemeldet
Hast Du die Lizenzen nochmal überprüft (alle auf dem PC und alle auf dem Stick)?
Welche Lizenz willst Du übertragen? Die Basic Lizenz? Gibt es die vielleicht schon auf dem Lizenz-Stick?

Liegen die Lizenzen auf dem PC in einer VM?
Ist da vielleicht ein Antivirus-Programm am werken und blockiert die Lizenz-Datei oder hat ein anderes Programm die Lizenz-Datei geöffnet?

Harald

Zuviel Werbung?
Wie geht das denn?? :unsure: Gibt es dann auf dem Stick mehrere Einträge der Lizenz/Produkt, oder erhöht sich nur der Lizenz-Zähler (Anzahl) auf größer 1?
Mehrere gleiche Lizenzen auf dem selben USB-Stick geht meines Wissens nur in verschiedenen Ordnern, bzw. ich hatte noch keine Lizenzen, wo man mehrere davon im selben Ordner speichern konnte.
Das geht ohne Probleme. Im ALM tauchen die Lizenzen als einzelne Lizenzen mit verschiedenen Lizenznummern auf. Beim Transfer verhalten die sich auch ganz normal. Intern werden die Lizenzen in einer Datei pro Produkt gespeichert, diese wird dann auch größer als wenn nur eine auf dem Stick / Festplatte gespeichert ist.

Guten Morgen allerseits,

Du meinst, Du hast versucht die Lizenz auf einen normalen USB-Stick zu übertragen und da kommt die selbe Meldung?

Hast Du die Lizenzen nochmal überprüft (alle auf dem PC und alle auf dem Stick)?
Welche Lizenz willst Du übertragen? Die Basic Lizenz? Gibt es die vielleicht schon auf dem Lizenz-Stick?

Liegen die Lizenzen auf dem PC in einer VM?
Ist da vielleicht ein Antivirus-Programm am werken und blockiert die Lizenz-Datei oder hat ein anderes Programm die Lizenz-Datei geöffnet?

Harald
Bei der Übertragung auf einen normalen USB-Stick kommt die gleiche Meldung wie bei einem Originalen Siemens-Stick.

Das Übertragen mehrerer Lizenzen ist meines Wissens ohne Probleme möglich. Es werden dann 2 Zeilen angezeigt. Jede Lizenz hat ja ne eigene Nummer, deswegen werden die wohl in separate Zeile angezeigt.

Nein, ich habe nicht versucht, eine Trial-Lizenz zu verschieben!

Und ein VM-System habe ich nicht.

Gruß
BugsBunny

Zurück
Oben