TIA TIA15 Lizenz lässt sich nicht auf USB-Stick übertragen

Sorry, ich dachte, wenn ich Erfolg gehabt hätte , wäre es selbstverständlich, davon zu erzählen... :unsure:
Es ist immer noch so, das ich die Lizenz nicht kopieren kann und immer noch den gleichen Fehler angezeigt bekomme.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Evtl. hilft dir das weiter:

Du möchtest zwar nicht vom Server übertragen aber ich vermute einmal das gilt auch für deinen USB Stick:
Um die License Keys vom Server auf den lokalen PC übertragen zu können, müssen Sie im ALM für den Server die Option "License Keys transferieren nach lokal verbieten" deaktivieren. Sie finden die Einstellungen über den Menübefehl "Datei > Einstellungen..." . Ohne diese Freigabe erscheint die Meldung "Zugriff verweigert / Access denied".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft ihm nicht! Da geht es darum, das andere, die Remote auf den Rechner zugreifen, sich die Lizenzen von dem Rechner kopieren können.
Lokales kopieren von/auf USB geht eigentlich immer, unabhängig von Optionen.
Ich vermute eher das da was internes im ALM oder den Bibliotheken nicht stimmt.

@BugsBunny Ich würde mal versuchen, den ALM über die Systemsteuerung zu deinstallieren (Die Lizenzen bleiben dabei auf der Festplatte).
Und dann von hier die neueste Version des ALM installieren: https://support.industry.siemens.com/cs/document/114358/
 
So, Siemens hat Kontakt mit mir aufgenommen. Sie machen es sich einfach und schicken mir eine neue Lizenz...

Die neueste Version des ALM habe ich installiert.
Alt: 6.0 SP1
Neu: 6.0 SP9 Upd2
Hat auch nicht geholfen.:unsure:

Und jetzt die Lösung:;)
An diesen Rechner ist von unseren Admins ein Update eingespielt, welches die Benutzung von USB-Sticks verhindert :oops:. So auch die Übertragung der Lizenz.🙃
Nach Rücknahme des Updates war wieder alles ok...:)

Ich danke allen, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben und wünsche ein schönes WE. 😀

BugsBunny
 
Zurück
Oben