TIA Timer - TON - SCL - Startet nicht

Wobei, früher bei CFC war das glaub auch schon so und wir haben wirklich bei jedem Timer ne Flanke dazugebaut... Muss ich nochmal nachschauen...
Der TimerP von CFC baut sich selber in den OB100 ein, einer der Vorteile von CFC, dass sich da ohne irgendwelche Merker das Anlaufverhalten bei SPS Neuanlauf im Baustein selber recht einfach programmieren lässt. Da der TIA-TON auch so eine Spezial-Siemens-Konstruktion ist, wäre das dort bestimmt möglich gewesen. Vielleicht weiß Siemens noch gar nicht, dass der Timer in bestimmten Zuständen nicht läuft. Wer hat noch "Luft" für einen Service-Request? Ich setze mal 10 Euro auf die Antwort "Systemeigenschaft" bzw. "Systemverhalten".
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht mal überlegen was denn ein Timer ist bzw. sein soll.
Da wir Ja im Zeitalter der Personalisierung leben, könnte man Siemens villeicht
davon überzeugen Ihre Timer zu personalisieren :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, dann kann jeder
seine Timer nach seinem Geschmack zusammenstellen.

Daraus folgt: es lebe die Verwirrung!:sick:
 
Zurück
Oben