WinCC TP1500 Comf - Archiv als CSV in Excel grafisch darstellen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Übrigens: Wegen dem sehr unökonomischen Format der csv-Variablenarchive sollten die Variablen, welche archiviert werden, im HMI möglichst kurze Namen haben.
Beispiel: wenn der Variablenname (wie bei volker) 36 Zeichen lang ist, dann wird die Archiv-Datei ca. 56% größer als wenn der Variablenname nur 6 Zeichen hätte. Wenn ein Archiv bei 36 Zeichen 10 MB groß ist, dann wäre es bei 6 Zeichen nur ca. 6,4 MB groß.

Harald

Der Beitrag hat sich weiterentwickelt ^^ Hab es nicht mitbekommen.

Ich hatte für meinen Teil geschrieben:

So, das Fazit daraus - ich hab ein Programm geschrieben das mir meine Funktionen erfüllt, Siemens kann das ja nicht -.-

Falls jemand das Programm haben mag stelle ich es zur Verfügung.
Es liest (bei mir getestet) 999.999.999 Einträge aus, sortiert diese in bis zu 20 Variablennamen und erstellt ein druckbares Blatt.
Der Trenner ( , . ; ) ist frei einzugeben, die Zeit ist irrelevant, wird aber auf der X-Achse unten angezeigt.
Es ist mit den linken Buttons möglich einzelne Linien auszublenden, die AchseY wird automatisch neu ermittelt

Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.

Anhang anzeigen 48704Anhang anzeigen 48705

WinCC_TIA_Viewer

Bei groben Fehlern oder so schreibt mir eine PN ;)

edit: Damit das Thema im Ursprung gelöst ist markiere ich das als hilfreichste Antwort.
Wärst du so nett und könntest den Viewer nochmal zur Verfügung stellen? Danke!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wärst du so nett und könntest den Viewer nochmal zur Verfügung stellen? Danke!
Ja, wusste nicht das es irgendwann mal verloren ging, lösche wohl zu oft Drive :)

WinCC_TIA_Viewer.exe
Ich hatte dieses Projekt im November das letzte mal neu kompilieren müssen und bis heute haben sich die verwendeten MS-DLLs nicht verändert.

Ist aber auch nicht mehr die Version die unser Kunde hat, das ist an ihn angepasst und stark erweitert worden. (Datenbank statt einzelne Dateien, Suche, Auswertung, Min/Max-Überschreitungen erkennen, etc.)

Hoffe kannst dennoch etwas damit anfangen ;)

Zurück
Oben