TIA TP177B mit TIA 15.1 nutzen

Jochen Kühner

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, wir haben eine Anlage in welcher TP177B verbaut sind, welche von 15.1 nicht mehr unterstützt werden.

Jedoch ist unser kompletter Softwarestandard auf 15.1 ausgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit diese in TIA 15.1 zu nutzen?

Hallo Jochen,

Die sind schon länger nicht mehr up to date.

https://w3.siemens.com/mcms/human-machine-interface/de/hmi-panel/touch-panel/170er-serie/seiten/default.aspx

Was Du höchstens machen kannst ist die Panels nicht in TIA zu pflegen sondern eben in WinCC flex. Auf Dauer werdet Ihr um den Tausch nicht herumkommen, muss ich meinen Kunden auch dauernd erklären, auch wenn die Geräte teilweise aussehen wie nie gebraucht.

Also entweder Umwegprogrammierung die etwas länger dauert oder für ein vollständiges Projekt Tausch der Geräte.

Hallo Jochen,

Die sind schon länger nicht mehr up to date.

https://w3.siemens.com/mcms/human-machine-interface/de/hmi-panel/touch-panel/170er-serie/seiten/default.aspx

Was Du höchstens machen kannst ist die Panels nicht in TIA zu pflegen sondern eben in WinCC flex. Auf Dauer werdet Ihr um den Tausch nicht herumkommen, muss ich meinen Kunden auch dauernd erklären, auch wenn die Geräte teilweise aussehen wie nie gebraucht.

Also entweder Umwegprogrammierung die etwas länger dauert oder für ein vollständiges Projekt Tausch der Geräte.

ich freu mich immer.... bringt Geld und Arbeit...

Ja wenns der Kunde kauft...
Im Moment ist das aber nicht möglich, daher die Frage.

Ist es möglich in V14 ein V15.1 Projekt als Proxy einzubinden?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe das gleiche problem mit einem op277

man kann in der projektnavigation unterhalb der cpu geräte-proxy-daten des projekts anlegen und exportieren(*.ipe). die kann man in einem anderen projekt in den geräte-proxy importieren.
das scheint aber nicht aufwärtskompatibel zu sein. ich habe probiert in v14 eine v15 und eine v15.1 zu importieren. v14 stürtzt dann ab.

ich habe nun alles aus dem v14er projekt entfernt ausser die db's und die PLC-Variablen und das op277.
sollten änderungen gemacht werden müssen muss ich das halt von hand in dem projekt nachziehen. glücklicherweise sind das in dem projekt nur kleine Änderungen, wenn überhaupt

Zurück
Oben