TP177B vs. KTP600

Martin L.

Well-known member
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
16
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Profi,s

habe ne Menge TP177B verbaut und nun ein neues KTP 600 basic color DP verwendet.
Das Display (TFT) ist besser als bei dem alten TP177B!
Wenn ich aber einen Bildwechsel anstosse sehe ich immer die "SANDUHR"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist mir bei meinen TP-Projekten nie aufgefallen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

Es ist nicht alles besser nur weil es NEU ist!

Ausserdem ist da der nette Aufdruck "MADE in CHINA"" (also keine Qualität).
 

IBFS

Well-known member
Beiträge
4.057
Punkte Reaktionen
886
Ausserdem ist da der nette Aufdruck "MADE in CHINA"" (also keine Qualität).

Naja, das iPhone (ich habe keines!) oder mein DELL-Laptop ist auch
aus dieser Region ohne das es gleich bedeuten würde das beides Müll ist.

Die Frage ist doch ob wie sich die Geschwindigkeit der KTP-Panels in
Abhängigkeit vom Listenpreis verhält.

Ich denke da das KTP 600 basic color DP billiger als das TP177B Color ist
muss man da ggf. Abstriche hinnehmen.

Die Frage ist, ob unabh. von der Sanduhr die Bildwechselzeiten generell
viel langsamer sind beim KTP.

Grüße

Frank
 

PeterHollanda

Well-known member
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
5
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn ich aber einen Bildwechsel anstosse sehe ich immer die "SANDUHR"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch nie gesehen, 2 stuck im betrieb. Dp speed ist 1,5 mbit

Ander eigenartig sind die functions tasten wenn gebraucht für bildwechsel brauche .
F1 = 1e Bild1, F2=2e Bild2, F3 = 3e Bild3, F4 = 4e Bild4
Nach bedienung F2, F3,F4 kein problem aber von Bild2 nach Bild1 geht nicht (F1 taste functioniert nicht), erst mal bild3 oder bild4 mit F3/F4 wahlen und dan gehts nach Bild1 mit F1 taste
 
Zuletzt bearbeitet:

metro

Active member
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Ein Basic Panel ist auch nicht vergleichbar zum TP177. Da musst schon auf ein TP700 Comfort gehen. Dann befindest du dich auch auf dem gleichen Preislevel.
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
15.045
Punkte Reaktionen
4.721
Die Comfort Panels sollen eigentlich die Nachfolger de Multi Panels werden und haben
auch ein ganz anderes Leistungsspektrum.
 

OWLer

Well-known member
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
38
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
womit programmierst du mit Step 7 Classic mit Flexible oder mit TiA? Ich setze die Basic Panels haeufig ein aber so ein Problem habe ich bei flexible oder TiA noch nicht gehabt
 

Lebenslang

Well-known member
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
99
Habe das gleiche beobachtet, hängt aber stark davon ab wieviele Variablen du im Word oder Float Format
auf dem jeweiligen Bild hast.
Bei nur Bitvariablen geht der Bildwechsel schneller.
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
1.612
Ein Basic Panel ist auch nicht vergleichbar zum TP177. Da musst schon auf ein TP700 Comfort gehen. Dann befindest du dich auch auf dem gleichen Preislevel.
+1
Ungf. denselben Preis. Viel performanter. Viel bessere Schirm. Kann aber nur mit WinCC v11 programmiert werden.
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
15.045
Punkte Reaktionen
4.721
Ach KTP, kalter Kaffee ... Ich dachte du meinst die Comfort Panels ;)

Tja dann kommt ihr in Holland auch nicht um TIA herum.
 

Tigerente1974

Well-known member
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
290
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Back to topic: Mach doch mal den Versuch mit wenigen Bildelementen, falls die Seiten schon ziemlich voll sind. Allerdings habe ich schon Seiten mit 20 und mehr Variablen angelegt und habe noch nie eine Sanduhr gesehen.
 
Oben