TIA TRCV_C SMS Empfang

vollmi

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein interessantes Problem das ich irgendwie nicht lösen kann.
S7-1200 V 4.7.3
CP 1243-7 LTE V 3.6.18
Ich habe einen Baustein in diesem Rufe ich TSEND_C und TRCV_C auf. TSEND nutze ich um SMS zu versenden

SMS versenden funktioniert einwandfrei.
SMS empfangen aber so gar nicht.
Ich nutze am Connect diesselbe Struktur wie beim TSEND_C.
Interface 269
ID := 6 (beim Send ID := 5)
Conectiontype := 14 für Phone
ActiveEstablished auf false
und Phonennumber:= '*'

Trotzdem bekomme ich als Status immer Fehler und 80C5 zurück. Also der Partner verweigert die Verbindung. Jetzt stehe ich aber echt am Berg, warum kann ich eine verbindung mit Send aufbauen mit Recv aber nicht?
1773383918074.png

Okay bei TRECV muss connect offenbar in einem nichtoptimierten Bereich liegen. Dann geht die verbindung auf und steht dann mit Status 7006 fest. Empfangen wird trotzdem nichts.
Im CP werden aber sms empfangen und angezeigt.

Warum verwendest du 2 Verbindungen?
und man soll auf einer Verbindung nicht TSEND_C und TRCV_C zusammen verwenden, sondern nur einen davon mit "_C"
So wars im Siemens Beispiel. TSEND_C und TRCV_C auf je einer eigenen VerbindungsID.
Das Siemens Beispiel ist aber aus V17 da gibts nichts neueres. Darum dachte ich, möglicherweise ist irgendeine neue Sicherheitseinstellung dafür verantwortlich.

Ich habe es jetzt soweit:
1773385428793.png
Aber Busy bleibt jetzt halt stehen obwohl ich ne SMS im CP empfangenhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Als Hinweis, Habe das selbe problem - ich habe hierzu schon auf einem anderen Forum nach Hilfe gebeten:

leider ohne Erfolg.

Aktuell beschäftige ich mich mit umstieg auf den M876 für die SMS Meldungen - da habe ich auch empfangene SMS in die Steuerung bekommen...

Zurück
Oben