TS-Adapter

tobias

Well-known member
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
19
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Wir erwarben vor 2,5Jahren den Simatic TS-Adapter V5.1, uns dabei auf die Zusage verlassend 'ne 300-er CPU normal aus Step7 heraus prgrammieren zu können. Genau das geht aber hier zumindest nicht, und da sich gedachte TeleService Option an benutzter Probier-Steuerung mittlerweile erledigt hat denke ich auch nicht mehr über eine zusätzliche Anschaffung der Software nach.

Das Ding verstaubt somit nagelneu in der Ecke, aus der ichs nur gelegtlich zum Lüften hervorkrame damit der Karton nicht zu dick Schimmel ansetzt ...

Bei der Gelegenheit probierte ich neuligs irgendeine DemoVersion der Links hier im Board aus und erreichte erstmalig zum Ein- und Auslesen überhaupt die CPU mit dem Adapter. Ich denke somit wäre der auch zu gebrauchen wenn der einmal initialisiert wäre; da neu sah der noch nie sowas wie TeleService.

Meine Frage ist jetzt: Lässt das gute Stück sich irgendwie 'ferninitialisieren' ? Oder würde mir jemand, der die TS-Software hat (und natürlich nur wenns nicht elementare Lizenzbeschränkungen bricht) das Ding erstmalig konfigurieren wenn ich ihm das Teil (in der ehrlichen Hoffnung es zurückzubekommen !) zuschicken würde ?
Mir fehlt ständig ein Zweit Adapter, kann mir momentan aber die Anschaffung eines weiteren MPI Adapters absolut nicht leisten.

MfG
tobias
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.246
Punkte Reaktionen
1.287
du kannst einen ts adapter nur als programmierschnittstelle benutzen wenn du die teleservice software installiert hast...

versteh deine frage nicht ganz
 

Oliver

Well-known member
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Antwort zu TS

Hallo ,

also ich kann dir warscheinlich deine Fragen beantworten und deine Probleme lösen ,

aber ich verstehe deine Frage nicht ganz !

Ich denke du brauchst auf jeden Fall die TS Software !

Gruß Oli
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
5.648
Punkte Reaktionen
1.662
Mahlzeit,

den TS-Adapter kann man nur dann auch als lokalen
PC-Adapter benutzen, wenn die TeleService-Erweiterung
von Siemens installiert ist.

Es bringt deshalb nichts, wenn Dir jemand anders den
Adapter initialisiert.

Viele Grüße

Gerhard Bäurle
 
Oben