TwinCAT 3 Installation - Problem

uran235

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe TwinCAT3 deinstalliert (war auf C:\Twincat) und auf D:\TwinCat installiert und jetzt bekomm ich beim starten

von Visual Studio einige Fehlermeldungen. Auch kann ich kein HMI Projekt mehr zur Projektmappe hinzufügen.

Muss noch sagen bin absoluter Neuling.

Die Fehlermeldungen beim starten sind:

-- Das "ScopePackage"-Paket wurde nicht ordnungsgemäß geladen. Das Problem wurde möglischerweise durch eine Konfigurationsänderung oder durch die Installation einer anderen Extension verursacht.

-- Das "FilterPackage"-Paket......

-- Das "BodePackage"-Paket.......

-- Das "TwinCAT.Measurement.TcMeasurementPackage"-Paket.......

-- Das "TwinCAT.TargetBrowser.Package.TargetBrowserPackage"-Paket.......

Hab bei der Installation schon "Reparieren" versucht und deinstalliert/neu installiert - hat alles nix geholfen

Kennt jemand das Problem??

Danke

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja habs eben nochmal installiert aber die Fehler bleiben.

snap.jpg

Und in der xml steht dann sowas drin..

<time>2020/08/28 17:53:34.718</time>
<type>Error</type>
<source>VisualStudio</source>
<description>CreateInstance failed for package [ScopePackage]Source: &apos;mscorlib&apos; Description: Die Datei oder Assembly "file:///D:\TwinCAT\Functions\TE130X-Scope-View\TwinCAT.Measurement.Scope.VSIntegration.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "file:///D:\TwinCAT\Functions\TE130X-Scope-View\TwinCAT.Measurement.Scope.VSIntegration.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "file:///D:\TwinCAT\Functions\TE130X-Scope-View\TwinCAT.Measurement.Scope.VSIntegration.dll"
bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence)
bei System.Activator.CreateInstanceFromInternal(String assemblyFile, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, Evidence securityInfo)
bei System.AppDomain.CreateInstanceFrom(String assemblyFile, String typeName)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
</description>

<guid>{7D04D84D-1FA9-475C-A445-2F24C93EFB42}</guid>
<hr>80004005 - E_FAIL</hr>
<errorinfo></errorinfo>
</entry>

Wie sieht das denn beim deinstallieren aus? Ich meine mich zu erinnern, dass, wenn man TwinCAT deinstalliert, die automatisch installierten Zusatzfunktionen (z.B. ScopeView) nicht mit deinstalliert werden. War bei Dir alles von Beckhoff deinstalliert?
Nicht das Beckhoff da einen Fehler im Installationsscript hat und zwar erkennt, dass die Pakete zwar schon installiert sind und sie nicht installiert, aber dann den neuen Pfad wo sie jetzt liegen würden einträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben