Twincat 3 Neue Route wird nicht hinzugefügt

SPSMichi

Level-2
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

ich habe ein Problem beim erstellen einer Route in Twincat 3.

Ich habe eine CX9020 und kann diesen auch anpingen. Wenn ich dann unter Twincat "Route hinzufügen" die IP-Adresse eingebe wird mir der CX angezeigt.
Dort trage ich dann sowohl die Ziel-Route als auch die Remote-Route statisch ein. Danach drücke ich auf Route hinzufügen, gebe das Passwort ein und drücke auf "OK".
Danach passiert leider gar nichts. Das Fenster schließt sich, aber die Route wird nicht hinzugefügt.
Der CX war schon unter einer anderen IP-Adresse, aber mit der gleichen AMSNetid am laufen. Ich habe die Vermutung das es irgendwie daran liegen könnte. Die alte Route habe ich aber schon gelöscht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, so ist es. Habe ein fertiges Image auf die SD karte geladen. Da ist TC3 konfiguriert.
Lässt sich das zur Sicherheit noch irgendwo prüfen. Nicht das da was schief gelaufen ist?
 
Log dich mal über den Remote-Desktop auf den CX ein, oder schließe mal einen Bildschirm an und lösche mal auf dem CX alle Routen.
Dann kannst Du auch mal den Status der XAR auf dem CX prüfen, die Runtime sollte in Config oder Run sein.
Du kannst die Route auch von dem CX aus zu deinem XAE setzen, vielleicht hast Du da mehr Glück.
 
Also das Image ist auf jeden Fall Twincat3
XAR = Twincat RT(64)
XAE = 4042.53

Der CX und mein Rechner sind in einem Heimnetzwerk. Also kein Remote oder VPN-Tunnel.

Die Variante auf dem CX die Routen zu löschen habe ich auch gelesen. Bin die nächsten Tage beruflich unterwegs. Sobald ich wieder vor dem CX sitze werde ich das ausprobieren.

Vielen Dank schon einmal für die Tipps

VG
 
Zusätzlich dazu kannst du auch noch in die

C:\TwinCAT\3.1\Target\StaticRoutes.xml

schauen, ob da was "komisch" ist.
(Da sind bei TC3 die Routen gespeichert)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So jetzt sitze ich vor dem CX.
Ich habe von dem Verzeichnis mal ein Screenshot gemacht. Keine Ahnung ob da was "komisch" ist :D

Leider finde ich auf dem CX nicht wo ich die Routen sehen kann, bzw. sie löschen kann. Könnte mir das einer erklären oder mich dahin lotsen.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man mit rechtsklick auf das Twincat-Symbol auf die Eigenschaften zu dem AMS-Router kommt. Das funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir kann ich nur "About Twincat" anwählen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 14
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier die geöffnete Datei.

Ja genau, auf dem CX unten rechts. Da habe ich mit einem Rechtsklick auf das Twincat-Symbol gedrückt.
Dort konnte ich aber nur "About Twincat" anwählen
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 15
So jetzt läuft es wieder.

Ich habe Twincat einmal "reparieren" lassen. Habe den CX und meinen Rechner neu gestartet. Jetzt kann ich die Route wieder hinzufügen.

Vielen Dank an die Runde
 
Zurück
Oben