-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Programm: aktuelles Twincat 3
Problem wo: In der Visu
in der Visu hab ich ein Image über den Image Pool eingefügt.
Dieser soll auch eine Funktion beinhalten, in dem man drauf drückt, und eine Variable soll Tasten (BOOL: GVL_IO.Tastvariable ) (also von Zustand 0 kurz auf 1 und danach wieder 0).
Über die Funktion " OnMouseClick " kann man einen ST-Code ausführen.
In diesem ST-Code würde ich gerne diese GVL_IO.Tastvariable kurz Tasten lassen.
Wenn man einen z.B. ein "Rectangle" von der Toolbox nimmt, hat man in den Eigenschaften die Funktion Tap.
Leider hab ich die Eingabekonfiguration nicht in meinem eingefügten Image aus dem Imagepool.
Kenne mich leider noch nicht wirklich in ST-Code aus bin immer noch ein alter FUB´ler
Wäre toll, wenn das einer in ST schreiben könnte und kurz erklären, damit ich das auch kapiere...
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Programm: aktuelles Twincat 3
Problem wo: In der Visu
in der Visu hab ich ein Image über den Image Pool eingefügt.
Dieser soll auch eine Funktion beinhalten, in dem man drauf drückt, und eine Variable soll Tasten (BOOL: GVL_IO.Tastvariable ) (also von Zustand 0 kurz auf 1 und danach wieder 0).
Über die Funktion " OnMouseClick " kann man einen ST-Code ausführen.
In diesem ST-Code würde ich gerne diese GVL_IO.Tastvariable kurz Tasten lassen.
Wenn man einen z.B. ein "Rectangle" von der Toolbox nimmt, hat man in den Eigenschaften die Funktion Tap.
Leider hab ich die Eingabekonfiguration nicht in meinem eingefügten Image aus dem Imagepool.
Kenne mich leider noch nicht wirklich in ST-Code aus bin immer noch ein alter FUB´ler

Wäre toll, wenn das einer in ST schreiben könnte und kurz erklären, damit ich das auch kapiere...
Danke schon mal im Voraus.
Grüße