TwinCat 3 (XAE) an/ mit VisualStudio 2019

AtoK09

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 20 Jahren in der Automatisierung tätig, zuerst als Elektriker und seit etwa 12 Jahren programmiere Industrieroboter. Heute wollte ich dann mal TwinCat antesten und habe nach diesem Video die Installation vorgenommen. Es hat eine weile gedauert dass ich VS2019 gefunden habe, aber es hat dann endlich funktioniert.
Weiter habe ich dieses kleine Testprogramm aus dem Video erstellt und wollte, wie in dem Video erklärt dieses testen. Bei dem Schritt "Konfiguration aktivieren" gab es einen Fehler der mich darauf hingewiesen hat, dass das ausführen von "TwinCat" in "Hyper V" nicht möglich ist. Leider habe ich beim mehrmaligen testen den haken "bei jedem Start kontrollieren" entfernt, so dass ich diesen Fehler nicht mehr generiert bekomme. Ich kann auch mit Sicherheit sagen, an/ auf meinem Rechner ist "Hyper V" in den Windows-Features nicht aktiviert (kein Haken) ist
Nun möchte VS beim aktivieren der Konfiguration direkt in den "Run-Modus" und dann bekomme ich folgende Meldungen:
VS2019_Fehler.jpg

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Ich kann die "Ereignisanzeige" nicht finden, hier hat auch Tante Google nicht geholfen. Könnte mich bitte jmd. von euch in die richtige Richtung stoßen?


Herzlichen Dank im voraus.
 
Habe dann hier im Board diesen Faden gefunden aber auch diese Ansätze helfen mir nicht weiter. Wenn gewünscht kann meine Frage dort mit angehangen werden...


Edith sagt: nachdem ich dann im BIOS/Uefi "VT-d" auf "disable" gestellt habe scheint es dann zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben