TwinCat Ausgabe an Serielle Schnittstelle

Silversurger

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin einer der vielen blutigen Anfänger der SPS Programmierung!!! ...auch ich habe ein Problem und zwar muss ich über eine Serielle Schnittstelle einen String an ein Display ausgeben. Wie ich mein COM-Port im System Manager einbinde versteh ich, ich hab nur extreme Probleme mit dem Versenden meines Strings .... ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer!!! ...ich habe hier im Forum schon etwas gefunden und nach dieser Erklärung mein Programm aufgebaut, doch leider bekomm ich beim Übersetzen ständig Fehler im Bezug auf die aus der COMlib bezogenen Funktionsbausteine.

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand von A bis Z erklären könnte, wie ich einen String ausgeben kann.

Grüße

Im Infosystem von Beckhoff gibt es eine Beschreibung zur Seriellen Kommunikation.

Du findest sie links unter TwinCAT -> TwinCAT PLC -> TwinCAT SPS Bibliotheken -> SPS Bibliotheken für PC-basierende Systeme -> TwinCAT PLC Library: Serielle Kommunikation

Vllt hilft dir das weiter.

hatte ich auch gefunden!!! ...hab jetzt auch die Fehlermeldungen beseitigen können, da ich übersehen habe, dass ich ne weitere lib anfügen muss, ausser die COMlib!!!

Danke trotzdem

Zurück
Oben