TwinCat PLC auf Wago

Lars123

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach,

hat jemand Erfahrung mit TwinCatPLC?

Gibt es eine Möglichkeit eine Wago 841/842/341/342 also Dezentrale E/A für TwinCAT PLC zu nutzen?

Und noch was kann man den Com Port also Modbus Schnittstelle nutzen?

MfG

Lars

Gibt es eine Möglichkeit eine Wago 841/842/341/342 also Dezentrale E/A für TwinCAT PLC zu nutzen?
sollte abhängig sein von den möglichen Protokollen bei Twincat, Modbus TCP könnte beispielsweise gehen.

Und noch was kann man den Com Port also Modbus Schnittstelle nutzen?
Da gibt's Libraries bei Wago, Modbus RTU beispielsweise, sollte im 841/842 halbwegs ordentlich funktionieren, bei den Kopplern (341/342) dürfte es zumindestens langsamer ablaufen, zudem muß die Library in Twincat eingefügt werden, im schlimmsten Fall mußt Du die da selber schreiben.

Zuviel Werbung?
Mhr muss ich den Modbus/TCP Kopper in den Systemmanager von TwinCat eintragen oder kann ich einfach mit einem FB drauf zugreifen?

Irgendwie versteh ich das noch nicht ganz..... dieses System..

Achja wenn ich nen 750-314 Koppler nehme müsste es ja über die COM Schnittstelle des PC's gehn oder ist ja auch RS232.

Tach hab jetzt hier eine 750-841 stehen, aber ich bekomm ich irgendwie mit TwinCat nicht angesprochen kann mir da wer helfen??

Zuviel Werbung?
Hallo Lars,

was hast Du denn eigentlich vor...den Wago-Koppler programmieren mit dem TwinCAT Plc Control oder zwischen verschiedenen Geräten einen Datenaustausch machen? Direkt programmieren wirst Du den Wago-Koppler mit TwinCAT nicht können...

Viele Grüße

Zurück
Oben