TwinCAT XAE Shell und Git Projekte

msauerpb

Level-2
Beiträge
207
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich verwalte unser TC3 Projekt in GitLab. Da wir für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Konfigurationen haben, habe ich den _Config Ordner in ein eigenes Git Projekt ausgelagert und als Submodule in das Hauptprojekt eingebunden. Wenn ich jetzt dieses Projekt in TwinCAT XAE Shell öffne und beende sind anschließend die Git Informationen aus dem _Config Ordner gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit dies zuverhindern bzw. warum macht TC 3.1 das?
Danke für Eure Hilfe.

gruss
martin
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche anderen Möglichkeiten hast du?
Nur über Branches, nicht per Submodule.
Oder, wenn du ein neues Projekt startest, nimmst du die Basis und holst die Config wie auch immer einmal rein. Die wird sich ja dann nicht mehr ändern. Und wenn, dann wohl kaum gleichzeitig für alle bisherigen Projekte, oder?
Ich frage mich nämlich, welchen echten Vorteil dir submodule in diesem Fall bringen.
 
Ich hätte nur gedacht, dass es mit den Submodule einfacher ist.
Ich glaub ich werde das Projekt aber umstellen und die Submodule weglassen.
 
Zurück
Oben