Sonstiges TwinCat

teamgeist

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich hätte da ein paar fragen zu meinem Schulprojekt über TwinCat.
Und zwar hab ich ein Beckhoffrechner (CX5020) und eine analoge Eingangsklemme (EL 3062). Ich habe mir für TwinCat PLC Control extra eine VM auf den PC gezogen mit Windows 7 32Bit. Mein Programm steht auch so weit in der PLC ( Einfach ein Poti von 0-10V (0-32761), der aktuelle Wert soll dann aber in Liter angezeigt werden).
So und jetzt zu meinem Problem, ich habe bei TwinCat System Manager das es mir das Programm nicht auf mein Beckhoffrechner spielen will da erscheinen immer wieder Fehlermeldungen.. Ich habe das Protokoll auch in meine LanVerbindung eingebunden, das Programm von der PLC ist auch drauf und den Beckhoffrechner hab ich auch in System Manager eingebunden. Ich weiß jetzt nicht ob es evtl an meinem Programm liegt, das ich geschrieben habe, oder an meiner VM weil ich nur rauspingen kann, aber vom Beckhoffrechner nicht auf meine VM pingen kann oder ob ich im System Manager was falsch gemacht habe. Also will vorerst nur mal das Programm draufspielen und dann am PC im System Manager testen ob es geht...
Vllt hat mir jemand einen Tipp wie ich am besten vorgehen soll und auf was ich achten muss bei der PLC und System Manager.
Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, weil ich einfach nicht mehr weiter komme.
MfG teamgeist
 
Also, erstmal spielst Du mit dem Systemmanager nur die Konfiguration auf den CX, das Programm findet seinen Weg auf den CX über das Programm PLC Control. Zunächst musst Du erstmal im Systemmanager Deinen CX finden und eine Route zu diesem anlegen, dann scannst Du die vorhandene Hardware oder gibst diese von Hand ein und registrierst diese. Im PLC Control erstellst Du Dein Programm und überträgst es auf den CX.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So grundlegende Dinge, wie mindestens einer der Netzwerkkarten am CX eine IP zu vergeben hast Du gemacht? Und auf dem CX ist auch eine TwinCAT Lizenz?
Mach doch bitte mal Screenshots von den Fehlermeldungen.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zu erst einmal ist das hier das Simatic Forum, aber nicht weiter wild ein Admin oder Moderator werden dies sicherlich Verschieben können.
Zu deinem Problem auf https://infosys.beckhoff.de/ findest du eine sehr brauchbare Anleitung für TwinCat 2.
 
Zurück
Oben