TwinCat3 PLC HMI Starthilfe

CX9020

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich steige gerade um auf Twincat3 und Visual Studio. Bei meinem ersten Projekt will ich eine Target-Visualisierung auf einer CX9020 laufen lassen. Also habe ich ein neues Projekt angelegt, eine 7-Tage Lizenz für das TF1800 aktiviert und eine entsprechende Visualisierung angelegt (rechte Maus auf "VISU's" -> "Add" -> "Visualization").

Soweit funktioniert das auch, außer das die Visu am dem Zielsystem nicht auftaucht. Laut Infosys hätte ich aber noch das Objekt "TargeVisualization" wählen müssen und eine Konfiguration unter "C:\TwinCAT\3.1\Components\Plc\Tc3PlcHmi" tätigen sollen. Allerdings habe ich weder den Ordner "Tc3PlcHmi" noch die Auswahlmöglichkeit für die TargeVisualization gehabt. Ich hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank und Grüße
 
Bei mir wird TargetVisualization durch rechte Maus auf Visualization Manager und dann Add auswählen angezeigt, im Systembaum im Solutionfenster. Kann sein, dass der Hmi-Ordner erst danach angelegt wird.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute deine TwinCAT Version ist zu alt.
Was hast du für eine Version installiert?
Ich würde auf dem Entwicklungsrechner auf 3.1.4020 updaten. Auf dem CX ist das aktuellste 3.1.4018.16, denke ich.

Grüße
 
Zurück
Oben