-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich wollte mit TwinCAT3 Daten auf einem MQTT Broker (Mosquitto) publishen.
Der Broker und die TwinCAT Runtime laufen auf meinem Laptop.
Auf dem Laptop (Win10) habe ich einen Kern isoliert, damit ich die Runtime überhaupt zum laufen gebracht habe.
Ich habe das Programm wie im Beckhoff Beispiel aufgebaut https://download.beckhoff.com/downl...n/twincat3/TF6730_TC3_IoT_Communicator_DE.pdf
Als Broker Adresse habe ich localhost genommen.
Die Verbindung wird aufgebaut, es kommt kein Fehler.
Wenn ich jetzt mit einem anderen Client (IoT Communicator App Beckhoff oder MQTTBox oder MQTT.fx) auf den Broker zugreife, kann ich auch eine Verbindung herstellen.
Nur sehe ich keine Daten in dem von TwinCAT beschriebenen Topic.
Schreibe ich von einem anderen Client (MQTT.fx) auf den Broker mit identischem Topic, werden die Daten übertragen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Kann es sein, dass durch den isolierten Kern ein Problem bei der Connectivity entsteht?
Ich hoffe, ich habe alle nötigen Infos bereitgestellt. Wenn nicht, fragt
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Henne
ich wollte mit TwinCAT3 Daten auf einem MQTT Broker (Mosquitto) publishen.
Der Broker und die TwinCAT Runtime laufen auf meinem Laptop.
Auf dem Laptop (Win10) habe ich einen Kern isoliert, damit ich die Runtime überhaupt zum laufen gebracht habe.
Ich habe das Programm wie im Beckhoff Beispiel aufgebaut https://download.beckhoff.com/downl...n/twincat3/TF6730_TC3_IoT_Communicator_DE.pdf
Als Broker Adresse habe ich localhost genommen.
Die Verbindung wird aufgebaut, es kommt kein Fehler.
Wenn ich jetzt mit einem anderen Client (IoT Communicator App Beckhoff oder MQTTBox oder MQTT.fx) auf den Broker zugreife, kann ich auch eine Verbindung herstellen.
Nur sehe ich keine Daten in dem von TwinCAT beschriebenen Topic.
Schreibe ich von einem anderen Client (MQTT.fx) auf den Broker mit identischem Topic, werden die Daten übertragen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Kann es sein, dass durch den isolierten Kern ein Problem bei der Connectivity entsteht?
Ich hoffe, ich habe alle nötigen Infos bereitgestellt. Wenn nicht, fragt

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Henne