Hallo zusammen
Ich habe mich gerade in TwinSAFE eingearbeitet für meine Diplomarbeit.
Ich habe ebenfalls ein wenig Probleme und zwar hab ich:
-Einen AM8541-0DH1-0000 Motor
-Eine AX5106 Antrieb mit der AX5805
-die AX5805 mit Revision AX5805-0000-0018 also >=17 somit Motor Default data = 0x0000
-TwinCAT Build 4024.65
-TwinSAFE auf neusten Stand gebracht
Mein Problem ist, dass ich den Motor Bewegen kann im STO-Mode aber nicht im Standard Mode.
-Ich habe einen Safe Reset Eingang über den EL1904 auf den AX5805 mit einem decouple baustein und betätige diesen
-Ich gebe die Achsfreigaben (Bild unten "Setzen" von: Regler, Vorschub+, Vorschub- (einfach mit dem "Alle" Befehl)).
-Ich tippe einen Fahrbefehl ein (++)
Ich habe dann den folgenden Fehler:
"0x4225 Die Achse bzw. der Antrieb ist nicht betriebsbereit für eine positionierung."
Folgendes Bild dazu:

Dafür muss ich es soweit ich weis hinkriegen "Drive in a safe state" auf false zu setzen dieser ist momentan immer auf "true"...

Ich habe gesehen, dass laut Betriebsanleitung im Standard Mode mehr Parameter konfiguriert werden müssen als lediglich die für den STO Mode
(Build abhängig). Das wurde alles geprüft:
Ebenfalls ist mir bewusst, dass ich alle Output Controlwords auf 1 ziehen muss, um diese zu deaktivieren, was momentan der Fall ist. Momentan versuche ich es ohne eine Überwachung einer Funktion also einfach mal den Motor zum drehen zu bringen, während dem der Ax5801 im Standard mode ist und alle Sicherheitsfunktionen inaktiv sind....
Help.
Danke für jede Rückmeldung!