Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hat jemand eine Ahnung wie ich das Datum bzw. die Uhrzeit beim Baustein MAIL_SMTP_Client aus der WagoLibMail_02.lib in der Nachricht mit verschicken kann?
Ja ich möchte unter "sMessage" zum Beispiel stehen haben, "Rauchmelder XY hat am 12.12.19 um 19.40 ausgeloest", dabei sollen Datum und Uhrzeit logischerweise immer aktuell sein. Mit "%t %d.%m.%y" hat es leider nicht funktioniert.
Da bräuchtest Du Datum/Uhrzeit-Zeitstempel des Ereignisses und nicht wann die Mail verschickt werden soll. Hast Du ein generelles Problem wie man die Systemuhr ausliest und in einen String formatiert?
also die Mail wird nicht nach Uhrzeit verschickt, sondern wenn der Befehl von einem Rauchmelder kommt. Ich möchte einfach in der nachfolgenden Email das Datum des Ereignisse stehen haben.
okay habs selbst gelöst... Mit der SysLibTime.lib und dann den Baustein SysRtcGetTime und mit DT_TO_STRING auf sMessage gelegt. So steht in der Email halt nur das Datum im englischen Format, ist aber ausreichend