TIA Uhrzeitsynchronisation NTP

Outrider

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was bedeutet NTP-Server im Projekt einstellen ?
Habe die IP vom Kunden bekommen. Die kann ich lediglich nur dann eingeben wenn die obere Synchronisationsart eingestellt ist.
Was bedeutet dann " im Projekt" ? Wo und wie ? CPU ist 1515F-2PN und HMI 1900er Comfort
Danke für Tipps !

1688547274745.png

Klappe doch einfach mal das blau markierte Auswahlfeld auf und schaue, welche anderen Möglichkeiten es noch gibt.
Vermutlich kann man die IP im Projekt einstellen (dann kann die nur ein Programmierer mit TIA ändern) oder man kann die IP auch am Display der S7-1500-CPU einstellen (dann kann jeder ohne TIA die IP an der SPS einstellen/umstellen).

Um IP's einzustellen geht nur diese Möglichkeit oben. Wenn ich das blaue runterklappe und andere Einstellungen wähle, so wird der IP-Bereich ausgegraut !

Um IP's einzustellen geht nur diese Möglichkeit oben. Wenn ich das blaue runterklappe und andere Einstellungen wähle, so wird der IP-Bereich ausgegraut !
Was hat jetzt diese Aussage mit Deiner Frage zu tun?
Was bedeutet NTP-Server im Projekt einstellen ?
(...)
Was bedeutet dann " im Projekt" ? Wo und wie ? CPU ist 1515F-2PN und HMI 1900er Comfort
Oder meinst Du mit Deiner Frage was ganz anderes als was Du geschrieben hast? Dann formuliere die Frage nochmal neu und verständlich.

Oder reicht Dir die Antwort: "Na, dann nimm doch diese einzige Möglichkeit, wo Du eine IP eingeben kannst und denk nicht weiter drüber nach" ? ;)

Welche anderen Möglichkeiten kann man "in dem blauen" auswählen? Also: welche Texte stehen da? Eine Antwort "bei einer kann ich IP eingeben und bei den anderen nicht" ist keine zielführende Antwort.
Was sagt die TIA Hilfe zu den Einstellmöglichkeiten?

Zurück
Oben