Uhrzeitsynchronisation S7-300 <---> TP 170 B

S

spitfire

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi, wer kann mir Tipps bezüglich Uhrzeitsynchronisation zwischen einer S7-300 und einem HMI-Touchpanel TP 170 B geben (evtl. verwendbare Bausteine etc.) ? :D

Danke!!!
 

andre

Well-known member
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
37
Hallo, ich habe das erst kürzlich gemacht mit einem OP170B. Das ist zum TP170B kompatibel. Benötigte Synchronisation in beide Richtungen. Das wird über Steuerungsaufträge realisiert.
OP -> CPU: Auftrag 40
CPU -> OP: Auftrag 14 und 15
Ich stelle die CPU-Uhr mit einem Tastendruck am OP, bei jedem CPU-Anlauf wird die CPU-Uhr zum OP übertragen, da die Uhr im OP nicht Batteriegestützt ist.
Du mußt am OP folgende Bereichszeiger einrichten:
1. Auftragsfach
2. Datum/Uhrzeit
Schau mal hier nach: http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=763&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Da habe ich mir auch etwas Hilfe geholt.
 
Oben