WinCC Unified Unified Comfort Panel V18 funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

Tobi1999

Level-2
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe heute mein Unified Comfort Panel von V18.0.0 auf die Firmwareversion V18.0.3 (von Siemens empfohlen) geupdatet. Ging zuerst auch alles gut. Als ich dann später mein Projekt übertragen wollte, hat es ewig geladen, dann kam am Panel die Meldung Maintenence Mode: Waiting for Connection. Da das Panel wieder in den Maintenece Mode zurück ist hat wohl mit der Firmware was nicht geklappt? Das Update war aber sicher fertig. hab auch am Panel nochmal die aktuelle Version nachgelesen.
Jetzt steckt das Panel in diesem Fenster mit Maintenence Mode: Waiting for Connection fest. Spannungslos machen hilft nichts. ich kann es mit dem Knopf auf der Rückseite auch nicht in den richtigen Maintence Modus versetzten. Beim starten kommt immer wieder der selbe Screen wie oben beschrieben. auch mit TIA finde ich das Panel nun nicht mehr, die IP ist auch 0.0.0.0 für beide Ports
Wie kann ich das Panel nun zurücksetzen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich konnte zumindest mal die IP zuweisen. aber über die HMI Bediengeräte Wartung komme ich immer noch nicht aufs Panel um die Firmware zu ändern. auch so komme ich auf dem Panel nicht online obwohl es unter erreichbare Geräte angezeigt wird
 
Update:
Jetzt hat es Funktioniert. Wenn ich dem Panel eine andere IP geben als es zuvor hatte, funktioniert es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben