Unterschied Simatic Net und IE Sofnet?

S7_Mich

Well-known member
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben ein WinCC Projekt, das die Kommunikation über Industrial Ethernet aufbaut. Wenn ich mich nicht ganz täusche, funktioniert Industrial Ethernet über ne Mac-Adresse, also nur in dem gleichen Subnet. Eine Verbindung über TCP/IP funktioniert ja auch über nen Router. Es war bisher IE Sofnet PG 3.3 installiert. Das brachte aber heute ne unbekannte Fehlermeldung. Wir habend IE Sofnet deinstalliert und danch SimaticNet V6.0 für Winnt installiert. Und es funktioniert auch. Jetzt stellt sich uns die Frage, was genau ist der Unterschied. Für was brauch ich was?

Viele Grüße
Michael
 
OP
S

S7_Mich

Well-known member
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hallo nochmal,

man muß aber auch dazu sagen, daß es vorher mit SoftNet IE PG 3.3 auch funktioniert hat.

Weiß hierzu wirklich keiner was. Schließt Simatic Net vielleicht SoftNet PG mit ein? Oder wozu brauch ich das, wenn das gleiche Projekt auch mit SimaticNet läuft über Industrial Ethernet???

Gruß
Michael
 
OP
S

S7_Mich

Well-known member
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Was beinhaltet Simatic Net

Hallo,

ich muß das Thema nochmals aufgreifen, weil mir das noch immer nicht klar ist.

So gehts:
Simatic Box PC 840, Winnt Rechner mit WinCC 5.0 und einer Visu. Datenaustausch erfolgt mit eingebautem CP 1613 über die AUI Schnittstelle. Diese Konfiguration läuft!

So nicht:
simatic Box PC 840; Windows 2000 Rechner mit WinCC 5.1 und der selben Visu. Datenaustausch erfolg immer noch mit eingebautem CP1613 über die AUI Schnittstelle.

Haben die Software Simatic Net V6.1 für Windows 2000 installiert. Aber wenn ich mich bei Siemens so umsehe, dann wir von S7-1613, PG1613, TF1613 und Sofnet für IE 3.3 usw. gesprochen. Aber bitte schön, was brauch ich jetzt. Wenn ich die Simatic Net 6.1 CD einlege, dann kann ich diese Software installieren und fertig. Aber ich kann nicht auswählen S7-1613, PG-1613 usw. Sind das alle einzelne Softwarepakete???? Und für was sind sie???

Für meinen Fall wäre es halt interessant, ob Simatic Net V6.1 und ein CP1613 funktioniert???

Über TCP/IP funktioniert Simatic Net mit WinCC 5.1, soviel ist sicher!

Wer kann mir dazu helfen??

Gruß
Michael
 
Oben