USB-C Ethernet Adapter mit Power Delivery über 24VDC

Krumnix

Level-3
Beiträge
1.458
Reaktionspunkte
190
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter wie folgender, jedoch anstelle der USB Input Versorgung eine 24VDC Versorgung möglich ist.

Hat jemand da einen Tipp oder kennt gar so ein Gerät?

Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kunde hat ein Datenerfassungsgerät für chemische Stoffe. Dies hat ein USB-C zu Ethernet-Adapter um die Daten ins Netzwerk zu übergeben.
Leider mit USB Eingangsport (wie im Anhang als Beispiel).
Wir haben jedoch an der Anlage 24VDC oder 400VAC. Ich will jetzt kein 400->230V->5V USB einsetzen.
Ein 24VDC 5V USB Ladegerät habe ich gefunden, aber eine Lösung wie oben angefragt, wäre mit lieber.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Verstehe ich auch nicht. Kannst du uns das Datenerfassungsgerät verraten/ Manual dazu posten? Dort stehen doch die technischen Anforderungen / welche Standards benutzt werden.
 
Adapter Wenn ich das 5. Bild des verlinkten Adapters anschauhe, würde dies eventuell deinen Vorstellungen entsprechen um die Stromversorgung dieses Adapters sicherzustellen? Direkt mit 24V Eingang kenne ich auch nicht. Wieviel braucht denn das Messgerät an Strom?
 
Als 5V USB haben wir dies vorgesehen:
Das andere ist eher Gebastel.
Ja, der Datenlogger zieht über den USB auch sein Versorgung. Sind ca. 10W.
Hab jetzt keine Doku zur Hand. Wäre aber eh irrelevant für die Suche ;)
Ah okay, wer baut denn sowas...
Oder kann der Datenlogger zufällig Power over Ethernet? Das würde ja noch Sinn ergeben

Deshalb wäre das Datenblatt hilfreich, ich versteh immernoch nicht ganz wie dieser Datenlogger aussehen soll. :D
 
boahhhh... 100W aus 5V USB-C, ich nehme an über LiYY 4x0,14mm², bestimmt kann das Teil auch Starthilfe bei kalten Wintertagen...
ich bin auf der Suche nach einem Adapter wie folgender, jedoch anstelle der USB Input Versorgung eine 24VDC Versorgung möglich ist.


-->> Ernsthaft, brauchst Du nicht einfach einen "POE-Injektor"? So wie ich das kapiert habe, zieht Dein Datenlogger seine Versorgung aus der Netzwerkleitung?

Gruß Christian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
boahhhh... 100W aus 5V USB-C, ich nehme an über LiYY 4x0,14mm²...
Die USB-C-Kontakte sind punktsymmetrisch angeordnet; die Stecker sind verdrehungssicher.[7] Ein weiterer Vorteil ist die gegenüber anderen Steckersystemen höhere mögliche Ladeleistung von bis zu 120 Watt (6 Ampere bei 20 Volt), mit Extended Power Range (EPR) zukünftig bis zu 240 Watt (5 Ampere bei 48 Volt).[8]
Mit 0,14mm² fuktioniert das aber auch nicht...
 
Der Logger zieht sich diese über USB. Sind max. 10W (5V 2A). PoE müsste ich auf der anderen Seite einrichten. Gibt es nicht
 
Mit 0,14mm² fuktioniert das aber auch nicht...
Richtig. Höhere USB Ladeleistungen gehen nur mit speziellem Kabel mit entspr. großem Querschnitt und integriertem Power-Chip, sowie müssen USB-Netzteil/Quelle und USB-Gerät den neuesten USB Power Delivery Standard unterstützen. Das ist alles nicht günstig. Und auch nicht ungefährlich. Mir ist bei einer solchen High-Power Konfiguration schon mal ein USB-C Stecker abgebrannt.
 
Zurück
Oben