WinCC Unified Usernamen aus der @CurrentUser Variable in eine Globale Variable Kopieren.

Supermario73

Level-2
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Habe etwas schwierigkeiten mit Java.
Ich möchte den Benutzername, welche ich auf dem Panel anzeige, bei einer Aktion in eine Variable kopieren.
Dazu sollte ein kleines Java Skript sorgen:
Userdata_name = @CurrentUser
Die Syntax ist aber falsch.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank für Eure Vorschläge.
 
Hallo zusammen
Habe etwas schwierigkeiten mit Java.
Ich möchte den Benutzername, welche ich auf dem Panel anzeige, bei einer Aktion in eine Variable kopieren.
Dazu sollte ein kleines Java Skript sorgen:
Userdata_name = @CurrentUser
Die Syntax ist aber falsch.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank für Eure Vorschläge.
Hatte mit Unified am Anfang auch Probleme mit JS, habe jedenfalls das mit dem @CurrentUser nie probiert gehabt, allerdings sollte so die Variable gesetzt werden.

1699865083157.png

Habe es ganz schnell geschrieben, wenn du deine Variable schon hast ändere "DeineVariable" mit deiner und es sollte normal funktionieren!

LG
 
Danke Manuel1 für Deine schnelle Antwort.
Dein Scriptvorschlag passt soweit, allerdings ist meine "var DeineVariable" eine SPS Variable und keine Interne Variable. Ich habe jetzt viele Möglichkeiten versucht, um dies auf die SPS Varable zu Schreiben. Leider war ich erfolgslos.
Vielleicht kannst Du mir nochmals einen Tipp geben.
Besten Dank im Voraus.
 
Hallo Martin,
Besten Dank für Deine Antwort. So funktioniert es ja auch. Manchmal ist die Lösung ja viel einfacher.
Ich hab mit dem Wechsel auf Java recht zu kämpfen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Manuel1 für Deine schnelle Antwort.
Dein Scriptvorschlag passt soweit, allerdings ist meine "var DeineVariable" eine SPS Variable und keine Interne Variable. Ich habe jetzt viele Möglichkeiten versucht, um dies auf die SPS Varable zu Schreiben. Leider war ich erfolgslos.
Vielleicht kannst Du mir nochmals einen Tipp geben.
Besten Dank im Voraus.
im Normalfall kannst du es so machen wie:
ist ohne JS und übersichtlicher! Wenn du es mit JS machst, kannst du es einmal so wie Martin es gemacht hast machen und danach auf das JS Symbol drücken was neben dem X ist, dann wird das Ereignis von selbst auf JS umgeschrieben, da kannst du dann auch deine "EigeneVariable" (bei mir halt zur Veranschaulichung var davor stand war, hineinschreiben.

1699873266504.png

Im Bild siehst du es genauer Veranschaulicht! Beim Wert beachten das du die HMI - Variable auswählst und dann @UserName auswählst.

Hoffe es ist Verständlich.

LG
 
Zurück
Oben