TIA V15 Projekt von CPU in V18 Projekt laden

DCDCDC

Level-3
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
382
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab hier eine 1214C DC/DC/DC Firmware V4.2.3 von der ich gerne das Programm in ein Projekt laden würde, da es damals keiner gesichert hatte im Projektordner.

Neues Projekt erstellt mit passender CPU und Firmware => Fehlermeldung, ein mit V15 erstelltes Programm kann nicht in ein V18 Projekt übertragen werden.
Screenshot 2023-07-04 131751.png

Komme ich irgendwie drum herum mir dafür V15 zu installieren? Ein Firmware Upgrade auf die neueste Version durchführen?

Dankeschön!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann ich TIA Portal V15 parallel zu V18 installieren oder beißt sich da etwas?

Schade, aber ist auch das erste mal, dass ich ein Projekt ins PG laden muss, was wirklich nicht mehr auffindbar ist.
 
Wenn es aber nur für den Rücktransfer ist, würde ich zu einer virtuellen Maschine raten. Danach das Projekt hochrüsten und die virtuelle Maschine wieder runter (oder auf externer Platte sichern, für später)
 
Wenn es aber nur für den Rücktransfer ist, würde ich zu einer virtuellen Maschine raten. Danach das Projekt hochrüsten und die virtuelle Maschine wieder runter (oder auf externer Platte sichern, für später)
VMs laufen bei uns nur auf Servern, eigentlich bin ich auch ein Freund von lokalen VMs und getrennten Versionen, aber die CPU ist nur im Laboreinsatz und hängt in keinem Netz. Deswegen eben so.

V15 wird danach auch wieder sauber deinstalliert.
 
Eigentlich soll man ja in aufsteigender Reihenfolge installieren. Nicht das irgendwas in V18 zerschossen wird.
Dann mache ich zwei Tage nichts anderes als zu V18 zu deinstallieren mit allen Zusatzpaketen, um dann V15 zu installieren um danach noch mal V18 mit allen Zusatzpaketen zu installieren um danach V15 zu installieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da könntest du dir aber auch in einem halben Tag eine VM mit V15 aufsetzen.
Und die bleibt dir dann sogar erhalten. Nicht das du in 4 Wochen noch einmal V15 brauchst.
Möchstest du dann wieder 2 Tage in den Sand setzen?
VMs laufen bei uns nur auf Servern, eigentlich bin ich auch ein Freund von lokalen VMs und getrennten Versionen, aber die CPU ist nur im Laboreinsatz und hängt in keinem Netz. Deswegen eben so.

V15 wird danach auch wieder sauber deinstalliert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
"muss" es V15 sein oder geht auch V15.1?
Vielleicht kannst du das Einhalt von die SMC Karte in eine Kartenleser auslesen. Dann die Dateien an jemand mit TIA V15 senden. Der kann dann von die Dateien in ein TIA V15 Projekt kopieren, und diese TIA V15 Projekt an dir senden. Dann kannst du es in TIA V15.1 migrieren.

Ich habe V13 - V14 - V15.1 - V16 - V17. Nur nicht V15, warum auch immer.
 
Zurück
Oben