V90 Endlagenerkennung funktioniert nicht

Tisch

Level-2
Moin,
ich arbeite immer noch an unserer Lineareinheit, die vollkommen fehlkonstruiert wurde, rum
Jetzt geht es um die Nothaltfunktion über CWL
Die Endschalter am Tisch schalten jetzt CWL und CCWL Eingänge auf Masse (vorher wurde auf 24V geschaltet)
... aber es wird kein Halt ausgelöst.

V90 6SL3210-5FE10-8UA0
FW: v10600

p29300 0x06 == CWL und CCWL forced to 1 --> keine Änderung
(vorher stand hier 0)

Kann mir jemand noch einige Tipps geben?
Thomas

hab jetzt mal so wie nach 230713-Endschalter.PNG verdrahtet und p29300 auf 00 gesetzt. -->keine Reaktion
Ursprünglich war wie in orig-Endschalter.PNG angeschlossen und p29300 auf 00. Was in meinen augen keinen Sinn macht.

Anhänge

• 230713-Endschalter.PNG
    230713-Endschalter.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 9
  • orig-Endschalter.PNG
    orig-Endschalter.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 9
Ursprünglich war wie in orig-Endschalter.PNG angeschlossen und p29300 auf 00. Was in meinen augen keinen Sinn macht.
Wie wäre es denn, wenn Du mal den Anschluss nach Bild 'orig-Endschalter.png' mit p29300 auf 00 kombinierst?
Bei Endschaltern ist üblich, dass sie im unbetätigten Zustand (= Endschalter nicht angefahren) 1-Signal (= high) und im betätigten Zustand (= Endschalter angefahren) 0-Signal (= low) liefern, so wie man es z.B. von der "Aus-Taste" eines in SelbstHaltung geschalteten Relais kennt (wegen "keine Freigabe bei DrahtBruch").

Die folgenden Formulierungen finde ich zwar etwas merkwürdig, aber ich vermute mal, dass mit der "hohen Stufe" genau ein solches high-Signal gemeint ist:
ErzWingen.jpg

die Originalbeschaltung war mit 00 gesetzt.
Allerdings hängen im Original die Eingänge im inaktiven Zustand in der Luft und bekommen bei Auslösung High Pegel.
-->Hat bislang nicht funktioniert. Deshalb mein Reingeneering
Mit meiner aktuellen Beschaltung werden im Commission-Fenster von V-Assistant das Schalten der Signale entsprechend erkannt.
Aber was blockt das Abschalten?

Zurück
Oben