Lipperlandstern
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nein. Der Haken ist gesetztIst das nicht es gleiche wie diese;
https://www.sps-forum.de/threads/pr...um-wird-der-meldetext-nicht-archiviert.86601/
Hängt es vielleicht mit der Sprachauswahl oder Übersetzung zusammen?
Die Variable ist 100 Zeichen lang. Im Archiv werden 100# angezeigt und ich habe als Länge auch 100 angegeben.Aus der Anfrage gehen leider keine Details hervor.
Manchmal ist der übersetzte Text einfach länger als das projektierte Feld!? Das ist bei mir immer mal wieder der Grund für solche Probleme bei Sprachumschaltung.
Edit: Das würde bedeuten, die Meldung wird archiviert, kann aber wegen Platzmangel an dieser Stelle nicht angezeigt werden?!
Hab schon überlegt ob es am ersten Zeichen liegen könnte (Hex02).
Also der Umgang mit Steuerzeichen ist in der Bitmeldung und im Archiv auf jeden Fall unterschiedlich.Das würde ich nicht ausschließen. Immerhin ist das kein normales Zeichen sondern ein Steuerzeichen (Start of Text). Und wenn so etwas im Archiv auch als Steuerzeichen verwendet wird...
D.h. das nicht druckbare ASCII-Zeichen 'STX', das 1 Byte belegt und den Hex-Wert 02 hat, wird in der Archiv-Version auf eine Länge von 3 druckbaren ASCII-Zeichen ('%' und '0' und '2') "gestreckt".Im Archiv wird daraus %02. Damit wird die Länge überschritten und der Text kann nicht mehr dargestellt werden. Das wird mit den # angezeigt.
Genau so ist es. Ganz verstehen tue ich es nicht das es da einen Unterschied zwischen der Bitmeldung und dem Archiveintrag gibt aber wer versteht schon SiemensD.h. das nicht druckbare ASCII-Zeichen 'STX', das 1 Byte belegt und den Hex-Wert 02 hat, wird in der Archiv-Version auf eine Länge von 3 druckbaren ASCII-Zeichen ('%' und '0' und '2') "gestreckt".
Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass jetzt die Ursache des Problems erkannt ist und Du ein WorkAround gefunden hast, mit dem Du leben kannst.
TIA V17 Update6. Das Panel ist ein PCDass dort #### angezeigt werden ist doch normal nur bei zu kleinen EA-Feldern so??
Im Alarmcontrol werden doch normalerweise die letzten Zeichen nur abgeschnitten?
Was ist das für ein Panel? Welche TIA Version?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen