Step 7 Variable in Bausteinen suchen

Chaot

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Wie kann man im Bausteinfolder am einfachsten nach den Verwendungsstellen einer bestimmten Variable (oder Adresse) suchen? Ich bekomm es zwar hin aber nur umständlich..

Und gleich noch ne weitere Frage, wie kann ich ebenso nach den Verwendungsstellen eines bestimmten DB suchen?

Vielen Dank!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die zweite Frage habe ich gestellt, weil beim Übersetzen folgende Warnung erscheint:

Warnung: Das S7-Programm enthält folgende referenzierte aber nicht vorhandene Bausteine:
DB77

ich weiß nicht welcher Baustein den besagten DB abfragt. Wie kann ich diese Info erhalten?

weil beim Übersetzen folgende Warnung erscheint:

Warnung: Das S7-Programm enthält folgende referenzierte aber nicht vorhandene Bausteine:
DB77
Beim Übersetzen von was? Was läßt Du da gerade übersetzen? Welches Programm erzeugt die Warnung?

DB77 suchen:
- "Extras > Referenzdaten" und dort nach "DB" filtern
- oder irgendeine globale Variable oder Baustein > Rechtsmausklick > "Gehe zu > Verwendungsstelle" und dort "DB77" eintippen + "[x] Überlappender Zugriff ..."
- oder im CPU-Diagnosepuffer nach Zugriffsfehlern suchen
- OB121 online in CPU (oder besser in PLCSIM) löschen und schauen wo die SPS in STOP geht
- oder AWL-Quelle aller/vieler Bausteine erstellen und die Quelle durchsuchen

@All
Weiß jemand, wie man den "Gehe zur Verwendungstelle"-Dialog direkt öffnet (also ohne vorher einen Baustein öffnen zu müssen)?

Harald

Moin Chaot,

nur bei indirekter Adressierung hast Du verloren...
Da dabei die Zugriffsadresse zur Laufzeit zusammengebastelt wird, kann dass Offlineprogramm diese Adressen nicht referenzieren.

VG

MFreiberger

Zurück
Oben