-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe noch nie VB Skripte genutzt und brauch mal eure Hilfe.
Ich muss mehrere Daten in eine CSV schreiben. Die "einfachen" Daten bekomme ich ohne weiteres hin. Nun habe ich aber eine Array[1..200] of Real das auch in den Export muss. Natürlich könnte ich jetzt die 200 Daten einzeln dazuschreiben wie bei den anderen Daten. Dies ist natürlich nicht Smart daher meine Frage wie man ein Array exportieren kann
Die Einzelnen Daten des Arrays müssen nicht einzeln in eine Zeile sein, sondern können auch mit einem Trennzeichen in einer Zeile stehen.
Dann habe ich noch eine 2. Frage und zwar Werte ich 3 Mittelwerte aus dem Array aus und wenn diese einen bestimmten Wert überschreiten soll im Name der CSV "_nichtBestanden" hinzugefügt werden. Wie macht man da die Namensänderung? die Auswertung ist schon fertig nur der Ändern des Namens fehlt noch.
Hier mal der bisherige Code:
Ich muss mehrere Daten in eine CSV schreiben. Die "einfachen" Daten bekomme ich ohne weiteres hin. Nun habe ich aber eine Array[1..200] of Real das auch in den Export muss. Natürlich könnte ich jetzt die 200 Daten einzeln dazuschreiben wie bei den anderen Daten. Dies ist natürlich nicht Smart daher meine Frage wie man ein Array exportieren kann

Dann habe ich noch eine 2. Frage und zwar Werte ich 3 Mittelwerte aus dem Array aus und wenn diese einen bestimmten Wert überschreiten soll im Name der CSV "_nichtBestanden" hinzugefügt werden. Wie macht man da die Namensänderung? die Auswertung ist schon fertig nur der Ändern des Namens fehlt noch.
Hier mal der bisherige Code:
Code:
Sub CSV_Export()
Dim fs
Dim f
Dim mode
Dim pfad
Dim Value
' pfad festlegen
'pfad = "Storage Card SD\CSV\" 'CSV auf SD Karte schreiben
pfad = "\\SIG-329-1\Export\" 'CSV auf Netzwerk-PC schreiben
' Objekt fuer Filehandling erstellen
Set fs = CreateObject ("filectl.filesystem")
Set f= CreateObject("filectl.file")
' Pruefen ob Verzeichnis existiert und sonst erstellen
If fs.dir(pfad) = "" Then fs.mkdir(pfad)
If SmartTags("HF_CSV_Beprobung_Messwert") Then
'Kopfzeile in Datei schreiben
f.open pfad + " " & SmartTags("Prozess_DB_Beprobung_CSV_CNT") & "_Beprobung_Messwerte" & ".csv" , 8
f.LinePrint "Uhrzeit" & ";" & "Blende 1" & ";" & "Blende 2" & ";" & "Blende 3" & ";" & "Prüfkammer Druckwert 1 [mbar]" & ";" & "Prüfkammer Druckwert 2 [mbar]" & ";" & "Messkammer Druckwert [mbar]" & ";" & "Novion 1 Druckwert [mbar]" & ";"
End If
If SmartTags("F_CSV_Beprobung_Meswerte") Then
' Daten in Datei schreiben
f.open pfad + " " & SmartTags("Prozess_DB_Beprobung_CSV_CNT") & "_Beprobung_Messwerte" & ".csv" , 8
f.LinePrint CStr(Now) & ";" & CStr (SmartTags("Blende 1")) & ";" & CStr (SmartTags("Blende 2")) & ";" & CStr (SmartTags("Blende 3")) & ";" & CStr (SmartTags("Prozess_DB_Druckwerte_Drucksensor 1 Prüfkammer")) & ";" & CStr (SmartTags("Prozess_DB_Druckwerte_Drucksensor 2 Prüfkammer")) & ";" & CStr (SmartTags("Prozess_DB_Druckwerte_Messkammer")) & ";"
End If
SmartTags("F_CSV_Beprobung_Meswerte") = 0
SmartTags("HF_CSV_Beprobung_Messwert") = 0
f.Close
End Sub