TIA Verbindung von TIA Portal / Simatic Manager v5.5

pvoluitd

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich muss meine Bausteine in S7 Reihe 410er testen. Aber diese CPU habe ich nicht gefunden, weder im TIA-Portal noch im Simatic Manager v5.5

Meine Frage ist, wie kann ich dann meine CPU erreichen wenn die CPU nicht aufgelistet bei TIA und auch nicht bei Simatic Manager?

Ich brauche TIA oder Simatic Manager, da ich die Bausteine in SCL geschrieben habe, und daraus Bausteine generieren lasse.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe

Grüße,

Zuviel Werbung?
Die Bestellnummer habe ich leider nicht dabei. Kann ich nochmal nachschauen wenn im wieder im Testraum bin.
Aber im Internet habe ich auch nur die 410-5H gefunden. Es könnte diese sein.

Das heißt, brauche ich erstmal das von Deinem Link, und noch dazu PCS7 auf dem Rechner?

TIA unterstützt die nicht. Aber im Simatic Manager v5.5 habe ich noch die Reihe 400-H gefunden, allerdings ab 412.

eigentlich ist die 410er ausschließlich für PCS7 Anlagen gedacht und entwickelt worden, warum nicht eine "normale" 400er CPU?

Zuviel Werbung?
Leider haben wir nur die 410. Ja es wäre besser mit einer normalen CPU, aber die haben wir nicht. :ROFLMAO:

was wollt Ihr denn treiben? Ist das nen Schulprojekt???

Also entweder wollt Ihr ne Anlage mit PCS7 bauen, incl. allem was damit zusammen hängt, dann ist die 410 die richtige SPS.

Oder Ihr wollt ne Anlage mit Step7/TIA-Projektierung erstellen, dann braucht Ihr ne andere SPS...

Alles andere ist Gebastel und für ne Produktivanlage nicht geeignet und selbst zum lernen Mist, da Ihr dann lernt, wie man es nicht machen sollte...

Gruß.

PS: für den Preis der PCS7-Engineeringlizenzen kannst Du auch locker ne andere S7-400 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Praxisphase muss ich Programm schreiben, der Betreuer wollte eigentlich nur wissen ob das Program überhaupt laufen kann. Ich habe ihm die Simulation in TIA Portal gezeigt. Und er sagte : wir haben unten sps, ich will sehen ob das mit der realen s7 auch läuft. Das ist dann diese CPU 410.

Allerdings hat das Problem mit der Verbindung zu CPU gelöst, da im Testraum haben wir auch PC mit PCS7 bzw. im Simatic Manager v5.5 steht auch diese CPU im Hardware Katalog. Vielleicht ist spezielle SP oder Add-On hinzugefügt.

Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende!

Hallo an alle. Ich habe heute entdeckt, dass es in Folder von HUP für PSC7 auch eine HW-Katalog-Erweiterung für STEP7 gibt. Dementsprechend kann ich von Simatic Manager auch die Erweiterung installieren, ohne PCS7 zu haben.

Zurück
Oben