TIA Verbindungsprobleme bei Simulation

MK_46

Level-2
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich versuche schon seit längerem eine Simulation in TIA V17 zu starten allerdings wird mir immer wieder die Meldung angezeigt ich sei schon online mit einem Gerät verbunden. Ich weiß nicht ob schon jemand so etwas ähnliches hatte aber ich freue mich über jede Hilfe.
Ich wünsche einen schönen Tag.Fehler_TIAV17.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Besteht denn sicher keine Verbindung mehr? Läuft da eine WinCC Runtime? TiA / PC mal neu gestartet?
Ich habe ihn ein paar mal neu gestartet, ich habe TIA nun als Administrator ausgeführt und nun erscheint die Meldung dass die PLC-Simulation nicht gestartet werden kann da keine kompatible Software installiert ist. Genauer handelt es sich um SIMATIC S7-PLCSIM V17 die scheinbar fehlt.
Wichtig zu erwähnen wäre -ist mir jetzt erst eingefallen- dass aufgrund eines Fehlers mit der Netzwerkkarte( ndis.sys) mit daraus resultierendem Bluescreen einige Anwendungen von TIA, darunter vermutlich auch diese -da es vor wenigen tagen noch ging- deaktiviert wurden im Auto Start.
Jetzt ist die Frage wie diese Anwendung heißt, da ich sie unter diesem Namen nicht finden konnte.
Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht zu verwirrend.
Schönen Abend und danke :)
1701370939836.png
1701371021553.png
 
Ich habe ihn ein paar mal neu gestartet, ich habe TIA nun als Administrator ausgeführt und nun erscheint die Meldung dass die PLC-Simulation nicht gestartet werden kann da keine kompatible Software installiert ist. Genauer handelt es sich um SIMATIC S7-PLCSIM V17 die scheinbar fehlt.
Wichtig zu erwähnen wäre -ist mir jetzt erst eingefallen- dass aufgrund eines Fehlers mit der Netzwerkkarte( ndis.sys) mit daraus resultierendem Bluescreen einige Anwendungen von TIA, darunter vermutlich auch diese -da es vor wenigen tagen noch ging- deaktiviert wurden im Auto Start.
Jetzt ist die Frage wie diese Anwendung heißt, da ich sie unter diesem Namen nicht finden konnte.
Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht zu verwirrend.
Schönen Abend und danke :)
Anhang anzeigen 73412
Anhang anzeigen 73413
Probiers doch einfach mal mit Neuinstallation von PLC-Sim. Dann sollte es wieder gehen.
 
Zurück
Oben