Verbindungsprobleme mit Raspberry Pi

ChrisTief

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte meinen Raspberry Pi 4B mit CoDeSys Programmieren doch ich habe einige Probleme mit der Verbindung. Wenn ich CoDeSys auf dem Pi starte kann ich mich ganz normal einloggen, doch nach wenigen Minuten bricht die Verbindung ab und die Fehlernmeldung "Keine Verbindung zum Gerät. Bitte Netzwerk erneut durchsuchen" erscheint. Wenn ich die erworbene CoDeSys Lizenz für den Raspberry Pi aktivieren will kommt die selbe Fehlermeldung.

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem 4.7.0.0 Release und 4.8.0.0 bekomme ich erst gar nicht installiert

wenn man das aktuelle RaspberryPIOs Image vom Mai verwendet gibt es folgende Probleme:
1. by default wird nun ein 64Bit Linux Kernel gestartet (im 32Bit OS Image ???)
2. wenn man sudo apt-get upgrade ausführt auf älteren 32 Bit Image -> auch umgeschaltet nach reboot zu 64Bit Linux Kernel

Lösung (oder Workaround):

sudo nano /boot/config.txt
and add/change to the following entry:

in /boot/config.txt:
arm_64bit=0

und ja für die neuen 4B Rev1.2 HW muss man 4.8.0.0 Version verwenden.

Das oben beschriebene wird zur 4.9.0.0 release behoben werden!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
habe folgenden Schritt durchgeführt. In der Datei config.txt habe ich arm_bit64bit auf 0 gesetzt. Danach abgespeichert und System neu gestartet. Seitdem startet der Pi nicht mehr. Er zeigt nur einen grauen Bildschirm an. Muss ich das Betriebssystem nun neu installieren?
in /boot/config.txt:
arm_64bit=0

Zurück
Oben