TIA Vergleich von 2 TIA Projekten über ein Script aufrufen

Pico1184

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche ob es möglich ist das TIA Portal mit einem Projekt sowie einem Referenzprojekt "von außen" z.B. über ein Script zu starten so dass danach über das TIA UI ein normaler Offline/Oflline vergleich durchgeführt werden kann, alternativ auch über ne andere Möglichkeit.

Mir geht es hauptsächlich darum um bei der Nutzung von git einfach Konflikte beim mergen oder rebasen lokalisieren und beheben zu können. Daher würde ich das gerne als git difftool starten.

Es gibt die Möglichkeit die Openness API auch unter python zu nutzen, finde hier allerdings keine Möglichkeit ein Referenzprojekt zu öffnen.

TIA Scripting Python

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.....

Zuviel Werbung?
Das mit dem "ProjectOpenMode.Secondary" habe ich gesehen, allerdings ist das nicht nachdem ich suche da dieses Secondary Projekt nicht in der TIA Oberfläche sichtbar ist und als "offline/offline" Vergleich genutzt werden kann, es steht nur im "Hintergrund" zur Verfügung.

Ich dachte da mehr an die Möglichkeit ein Referenzprojekt zu öffnen und das dann im "offline/offline" Vergleichstool im TIA nutzen zu können aber so wie das aussieht bietet Openness keine Möglichkeit eine Referenzprojekt zu öffnen. Zumindest finde ich da in der Doku nichts weiter.

2 Projekte zu Vergleichen ist doch nicht außergewöhnliches, ich verstehe nicht warum man das so nicht ausführen kann.

Einzige Lösung die mir dann einfällt:
Bei einem Merge Konflikt muss man die betroffenen Dateien dann manuell öffnen (linke Seite als "normales" Projekt, rechte Seite als "Referenz Projekt")

Zuviel Werbung?
Ich hab’s jetzt anders gelöst, hab ein Python Script geschrieben und nutze dieses als git mergetool, bei einem Konflikt wird das Script aufgerufen welches das originale TIA Projekt und das geänderte in ein temporäres Verzeichnis kopiert. Aus dem Verzeichnis kann man dann das eine TIA Projekt normal öffnen und das andere dann als Referenzprojekt und dann in TIA den offline/offline Vergleich ausführen, Änderungen nachziehen und das Script kopiert dann alles wieder zurück an die ursprüngliche Lokation.

Zurück
Oben