-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich möchte die verschiedenen Visualisierungen auf meinem Visu Touch Panel (762-4205) durch das PLC_Programm meiner Wago PFC 200 steuern lassen.
Auf meiner PFC habe ich eine Art Ablaufprogramm erstellt mit Hilfe von IF und Case-schleifen.
Nun möchte den jeweiligen Programmstand mit Hilfe der CurrentVisu-Variable auch auf meine Visualisierung übertragen.
Mein Hauptproblem, dass ich nicht weiß, wie ich die globale Variable der HMI "VisuElems.CurrentVisu" im Hauptprogramm meiner PFC aufrufen kann.
kurzes Beispeiel :
Z : int ;
Case Z of :
1: VisuElems.CurrentVisu := 'HAUPTMENU';
2: VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 1'
3: VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 2'
Wenn ich es so deklariere, dann greife ich ja auf die globale Variable meiner Steuerung zu und nicht auf die globale Variable der HMI.
Eventuell geht es irgendwie so?
Case Z of :
1: panel600.VisuElems.CurrentVisu := 'HAUPTMENU';
2: panel600.VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 1'
3: panel600.VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 2'
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte die verschiedenen Visualisierungen auf meinem Visu Touch Panel (762-4205) durch das PLC_Programm meiner Wago PFC 200 steuern lassen.
Auf meiner PFC habe ich eine Art Ablaufprogramm erstellt mit Hilfe von IF und Case-schleifen.
Nun möchte den jeweiligen Programmstand mit Hilfe der CurrentVisu-Variable auch auf meine Visualisierung übertragen.
Mein Hauptproblem, dass ich nicht weiß, wie ich die globale Variable der HMI "VisuElems.CurrentVisu" im Hauptprogramm meiner PFC aufrufen kann.
kurzes Beispeiel :
Case Z of :
1: VisuElems.CurrentVisu := 'HAUPTMENU';
2: VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 1'
3: VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 2'
Wenn ich es so deklariere, dann greife ich ja auf die globale Variable meiner Steuerung zu und nicht auf die globale Variable der HMI.
Eventuell geht es irgendwie so?
Case Z of :
1: panel600.VisuElems.CurrentVisu := 'HAUPTMENU';
2: panel600.VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 1'
3: panel600.VisuElems.CurrentVisu := 'PROGRAMM 2'
Vielen Dank im Voraus!