Verständnisprobleme WinCC V11 Basic zu Comfort

vollmi

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen

Ich wollte mal Testweise ein akutelles Kleinprojekt auf TiaV11 migrieren. In dem hab ich auch ein MP277 Panel. Also reicht WinCC Basic nicht mehr.

also Upgradelizenz runtergeladen. WinCC Flex Standart 2008 Lizenz damit upgegradet und rausgekommen ist eine WinCC Comfort Combo Lizenz.

Allerdings wird im TIA Portal trotzdem immernoch nur unter installierter Software WinCC Basic dargestellt.
Muss ich da was installieren oder sollte die Lizenz die erweiterten Funktionen von WinCC Comfort einfach freischalten?

mfG René

du mußt meines wissens nach noch das comfort installieren dazu gibt es im setup glaub ich ne funktion "ändern" oder so ähnlich

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das hab ich versucht. Aber die TIA CD Motzt dann das ich schon SP2 HF4 drauf habe und bricht ab.
Das letzte Servicepack paket lässt keine veränderungen zu. Und in der Software und Programme in der Systemsteuerung wird nur TIA deinstallieren angeboten. :rolleyes:

Die Software von Siemens lässt sich nicht mit Software-Ständen upgraden, die weniger aktuell sind, als die installierte.
Entweder deinstallierst Du WCC V11 und spielst es als Comfort neu auf oder Du vesuchst, eine aktuelle DVD zu bekommen.
Ganz nebenbei: Hast Du überhaupt die Comfort-Software auf Deiner DVD?

Zurück
Oben