Das mit der MMC ist ärgerlich, die wurde nur als Dummy reingesteckt. Vermutlich kannte sich der Programmierer auch nicht mit VIPA aus. Hilft jetzt ja eh nichts mehr. Den Fehler mit dem Totalverlust ohne MMC hab ich auch schon mehrfach bei VIPA gehabt! Solche qualitativ schlechten Komponenten kommen bei uns nicht mehr rein! Auch ich hab auf BigS geschimpft, jedoch sind das defekte Prozentual sehr gering! Wir hatten ca. 20 VIPA's im Einsatz und an 5 CPU's defekte, kurz 25% Defekte --> viel zu hoch.
Rechtstreit mit dem Hersteller? Worum geht's, will mal wieder ein Einkäufer Geld sparen? Das liebe ich! So einen Fall hatte ich früher auch schon mal. Nur stehe ich auf der anderen Seite. Ich bin Lieferant! Klar neuschreiben / neuentwickeln ist ne Möglichkeit, kostet aber auch Geld! Je nachdem um wieviel Geld es bei Euch geht, wäre jetzt der Zeitpunkt mit dem Hersteller Frieden zu schließen damit der seiner (vielleicht Garantie-)Arbeit nachkommen kann! Es könnte günstiger sein! Vorallem bekommt Ihr dann wieder vollen Support. Was macht Ihr, wenn ein "spezielles Teil" des Herstellers kaputt geht, z. B. ne Düse? Selber bauen? Es ist ein geben und nehmen oder schmeißt die Anlage weg und kauft ne Neue!