• Aktuell gibt es hier im Forum Spam von langjährigen Usern.

    Vermutlich wurden die Zugangsdaten dieser User irgendwo geleakt.

    Die Beiträge enthalten alle einen einen Link zu Schadsoftware. Bisher lassen sich diese Beiträge recht einfch erkennen. Sie sind in englisch und haben nichts mit dem Thema zu tun. Seid hier bitte sehr vorsichtig.

    1. Nicht auf solche Links klicken
    2. Bitte solche Dinge sofort melden (Button unten am Beitrag)
    3. Wenn jemand Private Nachrichten mit solchen Inhalten bekommt, bitte auch melden!

    Die betroffenn User haben wir gesperrt, Wenn du betroffen bist, dann melde dich gerne bei uns über das Kontaktformular. Wir setzen dann dein Passwort zurück und du kannst dir ein neues vergeben.

    Danke für eure Mithilfe!
    Markus

Visualisierung der Webvisu mit der Webvisu App öffnen

David Fischer

Member
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Steuerung mit der 750-8102 eine Visualisierung erstellt und im Internetbrowser läuft diese auch.
Nun möchte ich mir diese in der Wago Visu App anzeigen lassen, doch sobald ich diese Angelegt und auf Verbinden drücke kommt nur die Meldung dass keine Verbindung zum Server besteht.
Weis jemand was ich da falsch mache oder ob ich noch irgendwelche Einstellungen machen muss das dieses auf der App funktioniert?

Gruß
David
 
Bist du im richtigen Netzwerk? Habe bei meinem iPhone manchmal das Problem, dass es sich aus dem WLAN abmeldet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja ich bin mit meinem iPhone mit dem w-lang verbunden. Meine Steuerung ist mit der Adresse 192.168.178.39 mid dem Internet verbunden. In der app muss ich doch dann die selbe Adresse übernehmen und dann mit der Endung (/webvisu/webvisu.htm)
 
Hallo habe das selbe Problem hat es funktioniert bei dir ?
Um genau zu sein habe ich die gleiche ip Adresse eingegeben wie bei meinem nur öffnet sich dann bei mir die Vodafone Station Seite.
 
Ja die haben die selbe Ip Adresse.
Also ich habe dem Router eine Feste ip zugewiesen.
Und die selbe Ip auch in der App eingegeben. Siehe Screenshot.
Mit dem Leptop klappt es auf meine Steuerung zuzugreifen
 

Anhänge

  • IMG-20230717-WA0005.jpg
    IMG-20230717-WA0005.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20230717-WA0004.jpg
    IMG-20230717-WA0004.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich habe einen Wago 750-891 und es mit Codesys programmiert.
Ich steuere lediglich meine Lichter zuhause.
Soweit alles gut kann mit meinem Laptop auf das Programm zugreifen starten etc. alles i.O.
Das einzige Problem das ich habe mit der App Wago Web visu kann ich nicht auf meine Visu zugreifen und meine Lichter steuern.
Habe meinem Router folgende feste Ip zugewiesen

Auf der Wago Web visu App gebe ich folgendes ein

Dann öffnet sich die Vodafone Station seite( genau die selbe Seite wenn ich die ip Adresse im Browser eingebe)

Was mach ich falsch?


Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe!
 
Zurück
Oben