VMware V17: Statusanzeige sehr, sehr träge

Dann hochrüsten aufs neueste Upd... die SPS auch.
CPU auf Firmware 4.6.1 = keine Veränderung
KTP700 auf PanelImage 17.00.07 (Im TIA V19 aber immer noch V17.00.00)= keine Veränderung
CPU Kommunikationslast auf 50% = keine Veränderung, naj gefühlt würde ich sagen es dauert nur noch 20sec statt 30sec

Dafür gibt es in der Diagnose einen neuen Eintrag. Die Fehlermeldung ist gleich geblieben aber es gibt einen Hilfetext

Eine zuvor aufgebaute Systemsitzung wurde wegen Security-Leistungen des CPU-Betriebssystems abgebrochen.

Kann damit jemand etwas anfangen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay, werde das mal testen.
Hab mit jetzt das Einzel-Image für das KTP700 geholt und es dann mit ProSave übertragen

Edit:
Der Installer möchte gleich wieder eine neue .net-Version installieren.......meine Nerven.....
und SIOS Zugang ;) ohne den geht nix.

Image einfach mit Prosave draufbügeln.
 
Hier mal ein kleines Update, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es wirklich die Lösung war.
Hatte einen SR aufgemacht und Siemens das Projekt geschickt, in dem keine Fehleinstellungen festgestellt wurden.
Dann sollte ich einen Screenshot der Systemmeldungen machen, wenn die Fehlermeldung im Diagnosepuffer der CPU auftreten. Da gab es aber nur die üblichen Meldungen beim Hochlaufen der CPU / HMI. Davon wollte ich mit Sm@rtClient einen Screenshot machen, musste dann aber feststellen, dass der zwar aktiviert war, ich auf dem KTP noch kein Passwort eingerichtet hatte.
Das habe ich dann sofort nachgeholt und welch Wunder, auf einmal waren alle Probleme weg. Der Support hatte dafür allerdings auch keine Erklärung.
 
Zurück
Oben