VMware WLAN Verbindung einrichten

Habe jetzt beide Adapter auf dem Notebook und in der VMware auf den Bereich der CPU eingestellt.
Wenn ich dann Proneta öffne, sehe ich mit dem LAN-Adapter mein Notebook und die VMware, mit dem WLAN-Adapter nur die WMware.
Denke mal es wird vielleicht das beste sein, wenn ich mir jeweils einen USB => LAN bzw. USB=> WLAN -Adapter hole und das ganze dann nochmals probiere
 
schau erstmal das du den LAN Adapter zum laufen bekommst.
Mit WLan wirst du das Erreichbare Teilnehmer problem zu 90% nicht lösen, egal was für ein Adapter du nutzt.

Und nein es weden nicht beide Male das gleiche vom LAN Adapter angezeigt
VMWare nutzt vorkonfigurierte Lan Adapter für seine vmnet, das ist egal welcher da am Host verwendet in der VM sind das per default immer die gleichen HW Bezeichnungen mit #<Nummer> am Ende, kann man über die VMX steuern welceh adaptertyp man genau haben möchte

E1000E
Emulated version of the Intel 82574 Gigabit Ethernet NIC. E1000E is the default adapter for Windows 8 and Windows Server 2012.

E1000
Emulated version of the Intel 82545EM Gigabit Ethernet NIC, with drivers available in most newer guest operating systems, including Windows XP and later and Linux versions 2.4.19 and later.

Flexible
Identifies itself as a Vlance adapter when a virtual machine boots, but initializes itself and functions as either a Vlance or a VMXNET adapter, depending on which driver initializes it. With VMware Tools installed, the VMXNET driver changes the Vlance adapter to the higher performance VMXNET adapter.

Vlance
Emulated version of the AMD 79C970 PCnet32 LANCE NIC, an older 10 Mbps NIC with drivers available in 32-bit legacy guest operating systems. A virtual machine configured with this network adapter can use its network immediately.

VMXNET
Optimized for performance in a virtual machine and has no physical counterpart. Because operating system vendors do not provide built-in drivers for this card, you must install VMware Tools to have a driver for the VMXNET network adapter available.

VMXNET 2 (Enhanced)
Based on the VMXNET adapter but provides high-performance features commonly used on modern networks, such as jumbo frames and hardware offloads. VMXNET 2 (Enhanced) is available only for some guest operating systems on ESX/ ESXi 3.5 and later.

VMXNET 3
A paravirtualized NIC designed for performance. VMXNET 3 offers all the features available in VMXNET 2 and adds several new features, such as multiqueue support (also known as Receive Side Scaling in Windows), IPv6 offloads, and MSI/MSI-X interrupt delivery. VMXNET 3 is not related to VMXNET or VMXNET 2.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den LAN-Adapter habe ich jetzt mal soweit am laufen, dass ich die PN-Teilnehmer mit Proneta und auch TIA V18 sehe.
Danke mal allen für ihre Unterstützung.
Proneta hatte ich nur benutzt um zu sehen ob es überhaupt geht, meine CPU auf der Anlage ist noch mit V17 projektiert. Den WLAN-Adapter brauche ich eigentlich nur bei Anlagen die weit verzweigt sind und wo es nicht überall möglich ist sich anzustöpseln.
 
Wenn ich aber die IP am Adapter in der VM einstellen will, wird mir nur der LAN-Adapter zur Auswahl angezeigt

Anhang anzeigen 72951
ja natürlich, in der VM sind das immer virtuelle LAN-Adapter... die dann ausserhalb der VM mit dem WLAN verbunden ist...

virtueller LAN-Adapter (in der VM) -> virtuelles Netzwerkkabel VMnet1 -> WLAN-Netzwerkkarte auf dem Host (reale Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben