WAGO-Klemmen identifizieren (mit CoDeSys2.3)

Dzhordi

Well-known member
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn ich in CoDeSys2.3 auf Button "Identifizieren" (Welche Klemmen platziert sind) drucke, werden die zwei ersten Klemmen WAGO 750-1405 und 750-1504 nicht identifiziert so wie im Angehängten Bild. Woran liegt das?
 

Anhänge

  • unerkannt1.jpg
    unerkannt1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 34
OP
D

Dzhordi

Well-known member
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Noch eine Ergänzun... Die IP-Adresse habe ich zuerst über die 'WAGO-Ethernet Settings' eingestellt. Dann wenn ich aber über Steuerungskonfiguration -> K-Bus [FIX] -> Unterelement anhängen -> Konfiguration -> IO-Check -> Einstellungen -> Kommunikation

dann sehe ich hier andere IP-Adresse, nicht die, die ich jetzt (sondern aus früher) eingestellt habe. Obwohl ich durch "OK" die aktuelle IP-Adresse bestätigt habe...
Es taucht hier die nicht aktuelle IP-Adresse....:sad:
 
OP
D

Dzhordi

Well-known member
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Und wenn ich in 'Kommunikationseinstellungen' : 'Test' drucke dann taucht die Meldung auf: "Die Verbindung wurde erfolgreich getestet"
Und schreibt den nicht aktuellen WAGO-Kontroller, sondern den Kontroller welcher an dem Platz früher eingestellt war...:sad:
 

Wu Fu

Well-known member
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
32
Hallo Dzhordi,

auf dem Screenshot rechts unten siehst du eine roten Punkt, ist ein schlechtes Zeichen. Von den Punkten leuchtet der Grün links, wenn die Verbindung aufgebaut ist.
Außerdem siehts du in der untern Satusleiste, etwas weiter links noch die IP-Adresse der CPU, stimmt diese?
Wie bist du mit dem Controller verbunden? Du musst ein Cross-Over Kabel verwenden.

Anonsten die Netzwerkeinstellungen untern Einstellungen=> Kommunikation prüfen.

Schöne Grüße
Daniel
 

Benjamin-K

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
7
Moin,

es wird nur erkannt das es eine Klemme mit 16 DI bzw. 16 DO ist. Das ist ganz normal so, gibt halt verschiedene Klemmen mit 16Bit. Click mal mit rechts auf die Klemme und sag umbennen, dann kannst du die passende Klemme auswählen.

Gruß

Benjamin
 
Oben