WAGO PFC200 75ß-8202 zeigt nichts mehr.....HILFE

Step7Neuling

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute das Problem das mein geliebter Wago Kontroller nichts mehr macht und auch aus dem Netz nicht mehr
erreichbar ist.

Wenn ich Ihn mit Strom versorge, ist auf dem Kontroller nichts mehr zu sehen, keine LED. Nur auf dem Klemmfeld, wird angezeigt wo ich
Spannungsversorgung angelegt habe.

Schließe ich den Kontroller ein, blinken Kurz die Netzwerkschnittstellen und dann bleibt er dunkel.

Was kann ich da noch machen ? Hat er sowas wie eine Feinsicherung ? Oder ist der gute nun einfach TOT ?

Guten Morgen,

hört sich erstmal nicht so gut an. Wie alt ist dein 8202 denn? Gibt Geräte die schon 10 Jahre alt sind, dann kann Hardware auch mal den Geist aufgeben.
An der Seite des Gerätes befindet sich eine Feldnummer, daraus kann man ableiten wann das Gerät das Band verlassen hat, Teil die doch mal bitte mit.
Kann auch sein das der Speicher Defekt ist. Flash mal eine SD Karte mit einem Firmware Image und versuche davon zu booten. Zur Not kannst du ihn dann ja davon betreiben.

Gruß

Pawe

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

werde mal nach der Nummer schauen, er ist schon etwas älter....würde sagen das er jetzt 7 Jahre im Einsatz ist.
Eine SD Karte habe ich drin, wenn er gestartet wird, leuchtet auch keine LED....Leseversuch oder sowas....kann ich nicht erkennen...

Kann aber dennoch die Karte nochmal neu Formatieren und das Image nochmal drauf machen...wenn ich mit WagoUpdate versuche
oder irgendwas zu machen, egal...ob ich ein Original USB Kabel nehme oder die RS232 Schnittstelle an der Seite nutze,
der Kontroller wird nicht erkannt.

Eine Feinsicherung ist in dem Kontroller nicht verbaut, die event. defekt sein könnte?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Grüße
St

Nein, eine Feinsicherung gibt es meines Wissens nach nicht.
Eine SD Karte habe ich drin, wenn er gestartet wird, leuchtet auch keine LED....Leseversuch oder sowas....kann ich nicht erkennen...Kann aber dennoch die Karte nochmal neu Formatieren und das Image nochmal drauf machen...
Heißt das, du hast bisher die ganze Zeit von einer geflashten SD Karte gearbeitet? Hintergrund ist, das der PFC sein internen Speicher "ignoriert" wenn er eine SD Karte mit img erkennt. Wenn er dann aktiv bootet und du vorher die SD Karte nur zum loggen genutzt hast, kann das ein Indiz für einen defekten internen Speicher sein.

Zurück
Oben