Wago Web Visualisierungs Möglichkeiten

Rosi10

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

ich möchte eine Web Visualisierung für eine Wago programmieren. Leider finde ich nicht viel darüber, welche Möglichkeiten es zur Programmierung alles gibt, d.h. über CodeSys, HTMl5, WinCC, möglichst über Modbus TCP.. Fallen euch da evtl einige ein, welche möglichst kostenlos oder erschwinglich sind?

Gruß

Hei,

Du schreibst nicht wirklich, was genau Du vor hast.

Was soll visualisiert werden?
Auf welcher Plattform soll diese Visu laufen/angezeigt werden?
Mit welchen Geräten hast Du es zu tun?
Welche Software hast Du schon?
Welches Wissen hast Du?
Industrieller oder eher Heim- Bereich?

Ich habe z.B. auch mal ein paar Werte auf einem 20x4 LC-Display "visualisiert".
Das hat unter 20 Euro gekostet und man konnte es direkt an der Serviceschnittstelle von einem Wago-Controller betreiben.

Viele Grüße,

Tom

Zuviel Werbung?
Hi,

danke schonmal für deine Hilfsbereitschaft.

Es soll eine Übergabestation Visualisiert werden, laufen tut das ganze über eine Wago 750-880. Ich arbeite derzeit mit CodeSys, mein Wissen ist noch nicht sehr vertieft, allerdings arbeite ich mich normalerweise sehr schnell und gut in Dinge ein. Es soll schon alles grafisch dargestellt werden und steuerbar sein, also nicht nur ein paar Werte dargestellt werden.

Gruß

Hei,

normalerweise sollte Dein Antworttext länger als mein Fragetext sein. ;-)
Dann stünden die Chancen gut, dass er auch Informationen enthält, die brauchbar sind.

So vermittelst Du eher den Eindruck, dass Du etwas lustlos an die Sache herangehst und es Dir nur einfach machen willst, indem andere für Dich arbeiten.
Das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Motivation zum Antworten aus...
Mein Vorschlag: Arbeite Dich doch erstmal schnell und gut in Codesys ein. Wenn Du dann etwas spezifischere Fragen hast, stellst Du die nochmal!

Viele Grüße,

Tom

Hi nochmal,

das ganze soll garnicht lustlos klingen. Ich suche eigentlich nur eine Antwort auf die Frage: Welche Visualisierungssoftware sollte ich verwenden? Ich habe bereits etwas über WinCC von Siemens, Eisbär und Zenon gelesen. Die Berichte über WinCC und Zenon waren aber alles Andere als gut und es wurde viel geflucht.

Diese Visualisierung soll keine Rocket-Science werden, daher wollte ich mich hier mal nach Erfahrungsberichten erkundigen, welche Software denn bei normalen Visualisierungen ausreicht, ohne mich in den finanziellen Ruin zu führen :-)

Liebe Grüße

Zuviel Werbung?
Die Frage ist halt, was soll/darf es kosten? WinCC läuft meine ich nicht mit WAGO, ZenOn ist (Finde ich zumindest) sehr gut, aber kostet halt einiges. Wenn es nur zum "Spielen" ist, solltest Du Dir erstmal die in CoDeSys integrierte Visu ansehen, mit der kann man schon einiges machen.

Zurück
Oben