TIA Warum ist mein IEC-TOF ein

CL550

Level-2
Beiträge
105
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
warum ist mein IEC-TOF ein und die Classic-Zeit aus?
Den Testmerker M4000.0 hab ich 1 und 0 gesteuert.
DB für TOF ist Einzel-DB. Komplett übersetzt habe ich (noch) nicht, will aktuell keinen Stopp. Kann ich vielleicht demnächst mal machen.
CPU 1517F-3 PN/DP FW auf CPU 2.8? (bin gerade nicht vor Ort, kann nicht nachsehen, aber neuer als projektiert)
TIA 15.1 Upd.4

IEC_Timer.PNG

Edit: mehr Informationen
 
Rufst du den Ton auch irgendwo auf? Ich kenn mich mit kop nicht so aus, aber ein iec timer wird doch beim Aufruf als Kästchen dargestellt.
Zieh den IEC timer mal aus der Bibliothek in deine Linie.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du meinst das.
Sollte eigentlich aufs gleiche rauslaufen. Ich hab bis jetzt immer nur TON benutzt und damit keine Probleme gehabt. Das Programm ist auch nicht von mir. Habe bis jetzt keine TOF drin gefunden. Wenn nicht, muss ich warten. Irgendwann demnächst kann ich die Anlage stoppen. Dann kann ich mal ein komplettübersetzen machen.
1642412192154.png
 
Du meinst das.
Sollte eigentlich aufs gleiche rauslaufen. Ich hab bis jetzt immer nur TON benutzt und damit keine Probleme gehabt. Das Programm ist auch nicht von mir. Habe bis jetzt keine TOF drin gefunden. Wenn nicht, muss ich warten. Irgendwann demnächst kann ich die Anlage stoppen. Dann kann ich mal ein komplettübersetzen machen.
Gut dann sollte das funktionieren. Fragst du denn "timer".Q auch irgendwo ab? oder woher weisst du das der nicht abgläuft?
 
oder woher weisst du das der nicht abgläuft?
Na, weil er im Status(Bild) grün ist. Aber ja, ich hatte den auch abgefragt und auch im DB geschaut. Ist immer 1. Benutze aktuell den Classic Timer. Kann leider das Programm nicht simulieren. Werde wohl warten, bis ich komplett übersetzen machen kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na, weil er im Status(Bild) grün ist. Aber ja, ich hatte den auch abgefragt und auch im DB geschaut. Ist immer 1. Benutze aktuell den Classic Timer. Kann leider das Programm nicht simulieren. Werde wohl warten, bis ich komplett übersetzen machen kann.
Wenn Q im Programm nicht abgefragt wird. dann wir er im Bild auch nicht ablaufen. Nur betrachten im DB reicht nicht.
 
Ahhh. Asche auf mein Haupt. Ich glaub das hab ich sogar gelesen. Aber wohl vergessen. Werde ich testen wenn ich wieder dran komm.
 
Zurück
Oben