hoinabauer
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
ich suche schon Tagen den Fehler und komme nicht darauf wo er liegt.
Evtl. kann jemand helfen.
Mein Roboter (Kuka KRC1) sendet Daten via Profibus an meine S7 1200. Mittels SCL-Code schreibe ich die Daten in ein Array lager[1..43,1..4]. Dieses liegt im DB daten1.
Die Daten werden einwandfrei übertragen. Das kann ich mit "Beaobachten" gut nachvollziehen.
Allerdings zeigt sie meine benutzderdefinierte Website im aktivierten Webserver einfach nicht an.
Hinter "Plätze:" bleibt es weiß.
Woran kann das nurliegen?
Die Variable "test" im DB daten1 kann ich ohne Prbleme anzeigen. Es muss irgendwie am Array liegen.
Anbei noch ein Screenshot meines DBs, leider offline gemacht also ohne Beobachtungswerte, aber die werden wie gesagt astrein gefüllt

Wer weiß Rat?
Danke Tom
ich suche schon Tagen den Fehler und komme nicht darauf wo er liegt.
Evtl. kann jemand helfen.
Mein Roboter (Kuka KRC1) sendet Daten via Profibus an meine S7 1200. Mittels SCL-Code schreibe ich die Daten in ein Array lager[1..43,1..4]. Dieses liegt im DB daten1.
Code:
IF "Daten_berei"=TRUE THEN
// Statement section IF
"Zeile" := "Zeile_Roboter";
"Spalte" := "Spalte_Roboter";
"Wert" := "Wert_Import";
"daten1".lager["Zeile_Roboter", "Spalte_Roboter"] := "Wert_Import";
"Import_Fertig" := True;
END_IF;
IF "Daten_berei"=FALSE THEN
// Statement section IF
"Import_Fertig" := FALSE;
END_IF;
"Anz_frankVar":="Anz_frank";
IF "Anz_frankVar">0 THEN
// Statement section IF
"frankierte_vorhanden":=TRUE;
END_IF;
IF "Anz_frankVar" = 0 THEN
// Statement section IF
"frankierte_vorhanden" := FALSE;
END_IF;
Die Daten werden einwandfrei übertragen. Das kann ich mit "Beaobachten" gut nachvollziehen.
Allerdings zeigt sie meine benutzderdefinierte Website im aktivierten Webserver einfach nicht an.
Code:
PlatzNR: 40
Aktiv :="daten1".lager[40,1]:
Plätze :="daten1".lager[40,2]:
Belegt :="daten1".lager[40,3]:
Sorte :="daten1".lager[40,4]:
Hinter "Plätze:" bleibt es weiß.
Woran kann das nurliegen?
Die Variable "test" im DB daten1 kann ich ohne Prbleme anzeigen. Es muss irgendwie am Array liegen.
Anbei noch ein Screenshot meines DBs, leider offline gemacht also ohne Beobachtungswerte, aber die werden wie gesagt astrein gefüllt

Wer weiß Rat?
Danke Tom