Welche (kostenlose) VM Ware Player nutzt ihr?

ThomasM

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

gestern kam der neue Laptop, aber natürlich mit Windows 10 drauf :(. Da mir das mit dem Downgrade auf Windows 7 zu blöd ist, vorallem die damit verbundene Treiber suche, wollte ich mal wissen welche WM Player ihr für TIA Portal so nutzt. Da ich mich mit diesem Thema eigentlich noch nie so richtig beschäftigt habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Wäre schön, wenn ihr hier ein paar Vorschläge listen könntet.

Hoffe das ist das richtige Forum.

Gruß ThomasM

Moin
Normal kostenlos ist für Firmen nur die Virtualbox.
Kleine einmalige von ca 80€ ist der VMWare Player.

Ich hatte bis zur Lizenz Änderung immer den VMware Player. Dann virtual Box. Aber zurück wegen Treiber und Netzwerk Problemen. Fa. hat Lizenzen gekauft.

Kollege benutzt Virtual Box.
Nach Neuaufsetzen des Rechners wegen Festplatten Fehler keine Stabile Virtual Box mehr. Die IT kriegt es nicht hin.
Bei mir kein Problem mit neuem Rechner. Einfach VMware Player drauf Virtuelle Daten kopiert und los.
Die Frage von VMware "Copie oder Move". Immer mit Move beantworten
Hab zur Zeit 11 verschiedene VM zur Verfügung. Wegen Verschiedene Inbetriebnahme Tools

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und für VWware gibt es ne Freigabe von Siemens... Für VirtualBox siehts da schon schlechter aus. Für wichtige Anlagen tu ich mich immer schwer mit nicht freigegeben Softwarekonstellationen... Spätestens wenn man mal Support von Siemens benötigt oder es geknallt hat...

Gruß.

PS: von der ganzen Safety-Software ist m.M. nach noch nix für virtuelle Maschinen freigegeben... nur der Vollständigkeit halber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben