Wert zwischen MAX und MIN mit einer gewissen Zeit

entenhausen_dd

Level-1
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat schon wer gemacht. Ich möchte ganz gerne einen Wert überprüfen ob dieser zwischen 2 vorgegebenen Werten liegt. Der Wert soll dann mindestens eine gewisse Zeit dazwischen sein bevor das Ergebnis TRUE ist. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie soll denn die Funktion ausgelöst werden?

Wenn der Wert dann X Sekunden über Min und unter Max ist, fängt die Zeit wieder von vorne an?

Wenn der Wert nach X Sekunden okay ist und du ein Bool auf true setzt, was machst du mit dem true und was passiert wenn der Wert dann rausläuft?
 
Der Wert wird sich dann in dem Bereich nach einer gewissen Zeit einpendeln nur die ersten 200ms ist er noch nicht sauber. Sobald die Funktion dann einmal ausgelöst wurde wird sie von mir dann wieder zurück gesetzt
 
Dann lass doch einfach über nen init einen TON mit 200ms laufen, wenn das wirklich immer so ist dass der Wert dann okay ist.

Edit:

Außer es ist irgendwas kritisches. Ich habe bei mir oft kapazitive Füllstandssensoren. Die Anlage ist oft Tage stromlos und beim ersten einschalten laufen dann die 3,5 bis 20,5 mA erstmal ab. So eine
Art Referenzfahrt. Ich weiß dass das so 20 Sekunden dauert und die Zeit reagiere ich dann nicht auf die Sonde. Das geht natürlich nur wenn dadurch nichts gefährliches angestoßen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben